Politik

Brandbrief gegen Bürgermeister Koenen

Ein Brandbrief hing am Montag an vielen Häusern in der Leipziger Straße. Torsten Blümel hat für uns die Details und eine Meinung über das Schriftstück.

Hier ein Auszug, den gesamten Brief finden sie am Ende des Artikels

Hier ein Auszug, den gesamten Brief finden sie am Ende des Artikels

Artern. Ein anonymer Briefeschreiber greift Bürgermeister Koenen an. Am Montagmorgen hing an verschiedenen Häusern in der Leipziger Strasse in Artern ein eng bedrucktes A4-Blatt. Ein Geschäftsmann riss den Brief gleich ab und schimpfte, dass seine Kunden sonst noch denken würden, er wäre mit dem Inhalt einverstanden. Denn der Brief strotzt nur so von Fehleinschätzungen und Unsachlichkeiten, dass es einem schon weh tut beim Lesen.

Dabei geht es um den derzeit stattfindenden Ausbau der Leipziger Strasse. Laut dem Briefeschreiber wurden die Anwohner nicht in die Planung einbezogen. Wenn Mr. Anonymus nun meint, dass er selbst keinen Zeichenstrich auf der Planung machen durfte, mag er vielleicht noch recht haben. Diktatorisch hätte Koenen die Planung gemacht. „Wir waren doch aber selber bei den Anwohnerversammlungen dabei und haben unsere Anliegen vorgebracht.“ widerspricht eine Geschäftsinhaberin dem Brief.
Anzunehmen ist aber eher, dass der Schreiber selbst anwesend war und seine speziellen Wünsche nicht umgesetzt werden konnten. Daher erhärtete sich auch relativ schnell der Verdacht, wer der Briefeschreiber sein könnte.
Wobei man beim lesen auch denken könnte, er wäre ein Ortsfremder. "Andere Orte... lassen Ortsumgehungen bauen. Nicht so in Artern." skandiert der fleißige Schreiber. Nein, eine Ortsumgehung hat Artern nicht bauen lassen. Was da am Netto am Kreisverkehr anfängt, ist sicherlich ganz was anderes. Oder "Um Beiträge ... fordern zu können, ist erst einmal eine Straßenausbausatzung notwendig. Diese hat Artern bis heute nicht." Auch das entspricht nicht der Wahrheit.

Eines geht aus dem Brief deutlich hervor: Hier kann jemand das meckern nicht lassen und hat wenig Ahnung. Und wenn man die Meinung der Anwohner zum Brief hört, steht der Schreiber auch ziemlich einsam damit da. Aber auch das wird er nicht verstehen.

Hier eine Kopie des Brandbriefs, der an den Häusern hing:
http://www.arterner-zeitung.de/data/dateien/brandbrief.pdf

Torsten Blümel

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Totalschaden unter Alkohol

Esperstedt 20.000 Euro Schaden

Zur Leseliste hinzufügen

Vorsicht Betrug: Täter nutzen originale Telefonnummern

Nordthüringen Vorsicht Phishing

Zur Leseliste hinzufügen

Waldbrandgefahr und Übermut

Nordthüringen vermehrt Unfälle mit Zweirädern in Nordthüringen

Zur Leseliste hinzufügen

Flächenbrand auf Feld

Ringleben Feuerwehr kann Ausdehnung verhindern

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Radfahrer verletzt

Bad Frankenhausen Unfall beim Einfahren in den fließenden Verkehr

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Polizei sucht nach Radfahrer

Artern Nach Unfall geflüchtet

Zur Leseliste hinzufügen
vor 7 Tagen

Randale auf Schulgelände

Bad Frankenhausen Spur der Verwüstung hinterlassen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 7 Tagen

Vollsperrung zwischen Esperstedt und Udersleben

Udersleben Auswirkungen auf ÖPNV