Kurzmeldungen

Fahrplanwechsel

im Bus- und Bahnverkehr ab Sonntag, den 09.12.2012

Sondershausen. Aufgrund des Fahrplanwechsels im Bus- und Bahnverkehr am Sonntag, den 09.12.2012 im Kyffhäuserkreis sowie in den benachbarten nordthüringischen Landkreisen Nordhausen, Unstrut-Hainich-Kreis und Eichsfeld, weist das Landratsamt auf die kostenfreie Verteilung eines neuen Regionalfahrplanes Nordthüringen hin.

Mit Fahrplanwechsel zum 09.12.2012 tritt, wie in den vergangenen Jahren, ein neuer Bus- und Bahnfahrplan im Nahverkehrsraum Nordthüringen in Kraft. Das Gesamtwerk besteht aus 4 Einzelheften:

Heft 1 für den Landkreis Eichsfeld,

Heft 2 für den Landkreis Nordhausen,

Heft 3 für den Kyffhäuserkreis und
Heft 4 für den Unstrut-Hainich-Kreis.

Das Fahrplanheft enthält Informationen über sämtliche Bus-Linien im Kreisgebiet sowie ausgewählte Kursbuchstrecken der Bahn, Beförderungsbedingungen und Tarife.
In Zusammenarbeit mit den zuständigen Verkehrsunternehmen gibt der Zweckverband Nahverkehr Nordthüringen (NVN) jährlich dieses Gemeinschaftswerk heraus. Die Finanzierung wird vom Thüringer Ministerium für Bau, Landesentwicklung und Verkehr unterstützt.

Die Verteilung der Fahrpläne für den Kyffhäuserkreis erfolgt in der Zeit vom 28.11.2012 bis 08.12.2012.

Hinweis: Die Verteilung erfolgt unter Berücksichtigung der Zustell- und Werbeverbote. Briefkästen mit dem Vermerk „Keine Werbung“ werden nicht bestückt. Sind die Briefkästen voll, werden keine Fahrpläne auf dem Boden abgelegt.

Nach Abschluss der Verteilung an die Haushalte können im Landratsamt Kyffhäuserkreis, am zentralen Omnibusbahnhof in Sondershausen sowie in den Stadtinformationen der Städte Bad Frankenhausen und Sondershausen („so lange der Vorrat reicht“) weitere Fahrplanhefte nachgefragt werden.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Auto landet auf dem Dach

Bad Frankenhausen Fahrer leicht verletzt

Zur Leseliste hinzufügen

Berauscht Unfall verursacht!

Artern Fahrer kracht in Leitplanke

Zur Leseliste hinzufügen

16 Kindern verlaufen sich

Rottleben nach Wanderung zur Barbarossahöhle

Zur Leseliste hinzufügen

Unbekannte zerkratzen Auto

Heldrungen Polizei sucht Zeugen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Notstromaggregat entwendet

Gorsleben Polizei sucht Zeugen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Versuchter Kabeldiebstahl

Bad Frankenhausen Unbekannte ergreifen die Flucht

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Einbruch in Discounter

Artern Unbekannte trennen Tresor auf

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Kinder fahren kostenlos Bus am Weltkindertag

Thüringen in Thüringen