Kurzmeldungen

Fahrplanwechsel

im Bus- und Bahnverkehr ab Sonntag, den 09.12.2012

Sondershausen. Aufgrund des Fahrplanwechsels im Bus- und Bahnverkehr am Sonntag, den 09.12.2012 im Kyffhäuserkreis sowie in den benachbarten nordthüringischen Landkreisen Nordhausen, Unstrut-Hainich-Kreis und Eichsfeld, weist das Landratsamt auf die kostenfreie Verteilung eines neuen Regionalfahrplanes Nordthüringen hin.

Mit Fahrplanwechsel zum 09.12.2012 tritt, wie in den vergangenen Jahren, ein neuer Bus- und Bahnfahrplan im Nahverkehrsraum Nordthüringen in Kraft. Das Gesamtwerk besteht aus 4 Einzelheften:

Heft 1 für den Landkreis Eichsfeld,

Heft 2 für den Landkreis Nordhausen,

Heft 3 für den Kyffhäuserkreis und
Heft 4 für den Unstrut-Hainich-Kreis.

Das Fahrplanheft enthält Informationen über sämtliche Bus-Linien im Kreisgebiet sowie ausgewählte Kursbuchstrecken der Bahn, Beförderungsbedingungen und Tarife.
In Zusammenarbeit mit den zuständigen Verkehrsunternehmen gibt der Zweckverband Nahverkehr Nordthüringen (NVN) jährlich dieses Gemeinschaftswerk heraus. Die Finanzierung wird vom Thüringer Ministerium für Bau, Landesentwicklung und Verkehr unterstützt.

Die Verteilung der Fahrpläne für den Kyffhäuserkreis erfolgt in der Zeit vom 28.11.2012 bis 08.12.2012.

Hinweis: Die Verteilung erfolgt unter Berücksichtigung der Zustell- und Werbeverbote. Briefkästen mit dem Vermerk „Keine Werbung“ werden nicht bestückt. Sind die Briefkästen voll, werden keine Fahrpläne auf dem Boden abgelegt.

Nach Abschluss der Verteilung an die Haushalte können im Landratsamt Kyffhäuserkreis, am zentralen Omnibusbahnhof in Sondershausen sowie in den Stadtinformationen der Städte Bad Frankenhausen und Sondershausen („so lange der Vorrat reicht“) weitere Fahrplanhefte nachgefragt werden.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Neue Allgemeinarztpraxis in Artern startet am 01. August

Neue Allgemeinarztpraxis in Artern startet am 01. August

Artern Es wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Das sind die Neuen, die nach Artern kommen.

Zur Leseliste hinzufügen
Wolfgang von Eye wird neuer Bürgermeister von Artern

Wolfgang von Eye wird neuer Bürgermeister von Artern

Artern Das vorläufige Wahlergebnis liegt vor. Der bisherige Amtsinhaber Torsten Blümel wurde abgewählt.

Zur Leseliste hinzufügen
Bürgerbegehren kommt im Mai in den Stadtrat

Bürgerbegehren kommt im Mai in den Stadtrat

Artern Seit Anfang Januar wurden in der Stadt Artern Unterschriften für ein Bürgerbegehren gesammelt. Zielstellung des Bürgerbegehrens ist, dass Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren zukünftig kostenfrei ins Arterner Soleschwimmbad gehen können.

Zur Leseliste hinzufügen

Auto überschlägt sich zwischen Artern und Edersleben

Artern Tierliebe wird zum Verhängnis

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 15 Minuten

Verkehrseinrichtungen beschädigt

Oldisleben in Oldisleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 14 Stunden

Dickere Lohntüten auf dem Bau

Kyffhäuserkreis Bauarbeiter sollen Lohn-Check machen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Wolfgang von Eye wird neuer Bürgermeister von Artern

Artern Das vorläufige Wahlergebnis liegt vor. Der bisherige Amtsinhaber Torsten Blümel wurde abgewählt.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

1. Hausärzteabend im Kyffhäuserkreis

Kyffhäuserkreis Am Mittwoch, dem 23 April 2025, lud das Landratsamt Kyffhäuserkreis zum ersten Hausärzteabend nach Bad Frankenhausen ein.