Sport

Alexander Lehmann ist Deutscher Meister

Deusche Meisterschaft der B-Jugend im freiem Ringkampf

Alexander Lehmann errang Gold

Alexander Lehmann errang Gold

Hösbach. Am Wochenende fand im bayrischen Hösbach die Deutsche Meisterschaft der B-Jugend im freien Ringkampf statt. Der ACG Artern entsandte zu der Meisterschaft Ole Getschmann (38 kg) und Alexander Lehmann (54 kg). Als Trainer/Betreuer fuhren Stephan Grimm und Tim Walther mit.
Am Freitag war das Wiegen und die erste Runde für alle Gewichtsklassen. Beide AC Starter gewannen ihre Auftaktkämpfe souverän.
Am Samstag ging es dann weiter. Ole verlor die nächsten beiden Kämpfe und schied aus dem Turnier aus. Am Ende kam er auf den 12. Platz von 24 Teilnehmern. Für Alex ging es besser los. Er musste im zweiten Kampf gegen Marco Ries von AV Reilingen/Nordbaden auf die Matte und bezwang diesen in der 2. Runde auf Schultern. Im dritten Kampf stand ihm ein Gegner aus Württenberg, Oliver Most (ASV Möckmühl), gegenüber und auch diesen gewann er auf Schultern in der 2. Kampfrunde. Im vierten Kampf entschied sich, ob Alex in das Finale einziehen wird oder nicht. Sein Gegner kam erneut aus Württenberg vom ASV Tuttlingen, Robin Heyduczek. Alex zeigte hier Techniken am Fließband und gewann nach zwei Runden mit technischer Überlegenheit, somit stand er im großen Finale um Platz 1+2. Sein Finalgegner war ein Grizzly vom SV Johannis Nürnberg (Bayern), Tobias Schmidt. Alex dominierte seinen Gegner klar in allen Lagen und gewann beide Runden. Nach diesem Kampf war er völlig verausgabt. In den nächsten Tagen muss er neue Kräfte sammeln um mit dem Titel des Deutschen Meisters wieder ins Trainingsgeschehen einzugreifen.
Der mitgereiste Trainer Grimm überbrachte die erfreuliche Nachricht sofort per Telefon und sagte zum Präsident Gerd Pillep „er hat mich abgelöst“!

tzu@kyui.de

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt