Kultur

Flieder Beatz

Stadt Bad Frankenhausen organisiert zum traditionellem Fliederfest neues Event

Acts: Gestört aber Geil, C-RO

Acts: Gestört aber Geil, C-RO

Bad Frankenhausen. In diesem Jahr wird in der der Kurstadt Bad Frankenhausen das mittlerweile 21. traditionelle Fliederfest gefeiert. Der Gewerbeverein der Kurstadt organisiert gemeinsam mit der Stadtverwaltung dieses Volksfest im Mai.

Die Stadt hat sich in diesem Jahr erstmals entschlossen, eine Veranstaltung speziell für das jüngere Publikum zu organisieren. Im Anschluss an die Wahl der 21. Fliederkönigin beginnt im einem zweiten Festzelt das Jugend-Event „Flieder Beatz – Part 1“. Hier legen am Freitag, 10. Mai 2013 ab 22.30 Uhr das namhafte DJ Duo Gestört aber Geil sowie C-RO auf. Zu Beginn des Events legen zwei Frankenhäuser DJ auf und werden die Stimmung aufheizen.
„Wir sind davon überzeugt, dass dieses Event besonders das jüngere Publikum zum Fliederfest anziehen wird. In der Vergangenheit haben wir diese Zielgruppe vernachlässigt und werden zukünftig das ein oder andere Event dieser Art organisieren“, so der Bürgermeister der Kurstadt Bad Frankenhausen Herr Matthias Strejc (SPD).

Aufgrund des begrenzten Platzangebotes im zweiten Zelt zur Party „Flieder Beatz“ sollten sich Gäste des Events bereits im Kartenvorverkauf ihr Ticket sichern. Der Kartenvorverkauf erfolgt über die Tourist-Information, über die Kyffhäuser-Therme, über das Domizil sowie über Kastner, Wünsche & Schenken in der Kräme der Kurstadt.

In Kooperation mit dem Gewerbeverein gibt es auch ein Kombi-Ticket für beide Festzelte.

Pressemitteilungen Bad Frankenhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Wolfgang von Eye wird neuer Bürgermeister von Artern

Wolfgang von Eye wird neuer Bürgermeister von Artern

Artern Das vorläufige Wahlergebnis liegt vor. Der bisherige Amtsinhaber Torsten Blümel wurde abgewählt.

Zur Leseliste hinzufügen
Bürgerbegehren kommt im Mai in den Stadtrat

Bürgerbegehren kommt im Mai in den Stadtrat

Artern Seit Anfang Januar wurden in der Stadt Artern Unterschriften für ein Bürgerbegehren gesammelt. Zielstellung des Bürgerbegehrens ist, dass Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren zukünftig kostenfrei ins Arterner Soleschwimmbad gehen können.

Zur Leseliste hinzufügen

Auto überschlägt sich zwischen Artern und Edersleben

Artern Tierliebe wird zum Verhängnis

Zur Leseliste hinzufügen

Mercedes gegen die Wand gesetzt und dann die Flucht ergriffen

Borxleben in Borxleben

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 13 Stunden

Scheibe von Kraftfahrzeug eingeschlagen

Bad Frankenhausen in Bad Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Pflegeeltern und ehrenamtliche Vormünder gesucht

Kyffhäuserkreis Manchmal braucht das Glück einen Schubs

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Eröffnung der Patientenservicestelle

Kyffhäuserkreis PASST im KYF

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Schadstoffkleinmengensammlung

Kyffhäuserkreis im Frühjahr 2025