Sport

Erste Halbzeit verschlafen

Arterns Handball-Männer fehlen am Ende 5-Minuten zum Sieg

Eisenach. Die Vorzeichen für das Spiel unserer Männer in Eisenach standen wieder mal nicht optimal. Wieder konnte man nur auf einen 8-Mann-Kader zurück greifen, zudem fehlten beiden Stammtorhüter und somit stellte sich Routine Rolf Schmidt in die Dienste der Mannschaft. Die Wegrichtung war klar, man konnte nur über eine starke Abwehrleistung mit halten und Rolf Schmidt somit Unterstützen. Dies klappte in Halbzeit eins nicht wie gewünscht. Die Deckung stand zu offen, es wurde sich nicht richtig abgestimmt und somit entstanden große Lücken wo die Gastgeber einfach durchgehen konnten und leichte Tore erzielen. Zudem wurden im Angriff reihenweise 100%ige Chancen vergeben. Artern wurde jetzt noch weiter geschwächt, dem eh schon kleinen Kader wurde noch ein Spieler gestrichen. Ralph Schubert bekam nach einer umstrittenen Szene die Rote Karte, für seinen Gegenspieler war das Spiel ebenfalls mit Rot beendet. Nach 30-Minuten hieß es 14:8 für die Wartburgstädter. In der Pause wurde die Mannschaft noch einmal von Thomas Blume und Nico Zimmermann, die als Betreuer mit waren, neu eingestimmt und Fehler wurden analysiert. Alles auf Null setzten und in den zweiten 30-Minuten konzentrierter zu Werke gehen. Die Anfangsphase spiegelte jedoch Teile der ersten Hälfte wieder. Die Gastgeben konnten sich zwischenzeitlich bis auf 19:10 absetzten. Es wurde noch einmal Taktisch umgestellt und von da an schien eine andere Mannschaft auf dem Feld zu stehen. Die Abwehr stand wie eine Mauer, Ken Finke setzte Akzente und führte von nun an die Deckung. Auch im Angriff wurden Chancen um Chancen heraus gespielt und verwandelt. Ein großes Lob auch an Marvin John der wie Aufgetaut wirkte. Mit Schlag- und Sprungwürfen aus der zweiten Reihe setzte er ein Tor nach dem anderen. Die Eisenacher wirkten schlapp und mit ihren Kräften am Ende. Die HV-Männer konnten sich ein Ball nachdem anderen erkämpfen und im Angriff verwandeln. Am Ende fehlten wohl 5 Minuten um das Spiel zu drehen, oder man hätte früher die Chancen genutzt und in der Abwehr gearbeitet. Nach 60 Minuten hieß es 24:22 für die Heimmannschaft. Man kann dennoch viel Gutes aus dem Spiel mit nehmen und am kommenden Wochenende auf heimischen Boden gegen Werratal erneut unter Beweis stellen. Dann muss man ab der ersten Minute hellwach sein und dann sind auch die ersten zwei Punkte drin.
Artern: Rolf Schmidt, David Hofmann (4), Michál Bohne (7), Marvin John (5), Ralph Schubert, Ken Finke (1), Patrick Köppe, Fred Linstedt (1), Christian Krahmann (5); Siebenmeter: HV 3/4 , SVW 3/3; Zeitstrafen: HV -, SVW: 2, Rot: HV 1, SVW 1.

Michál Bohne

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 11 Stunden

Arzneimittel für Bienenvölker

Thüringen Bestellung zur Varroatosebekämpfung

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt