Sport

Planung Streetbasketballturnier beginnt

1. Beratung des Streetball-Teams mit Förderern und Sponsoren

Artern. Die Stadt Artern und auch der Kyffhäuserkreis stehen zum Arterner-Streetbasketball-Turnier. Das haben Bürgermeister Herr Wolfgang Koenen und auch Frau Landrätin Antje Hochwind in ihren Reden bei den Neujahresempfängen 2014 zum Ausdruck gebracht.

Für den BSV´94 Artern ist das gewissermaßen besondere Verpflichtung, alles daran zusetzen, die 21.Auflage der Streetball-Turniere wieder gewissenhaft vorzubereiten, alles zu tun, dass der 01. Mai 2014 erneut ein sportliches Highlight in Nordthüringen wird, so Vereinspräsident Herr Günter Stöckmann in der Auftaktberatung am 23.Januar 2014.



In seiner ersten Sitzung im neuen Jahr in der Filiale der Kyffhäusersparkasse beriet das Arterner-Streetball-Team mit Sponsoren und Förderern die Konzeption für die Vorbereitung, die schon seit Monaten angelaufen ist und nun in die heiße Phase geht. TBV- Vertreter Herr Peter Krautwald sicherte für den Thüringer Basketball Verband die volle Unterstützung für das Arterner Turnier zu, das am 01. Mai erneut Auftakt für die 4. Streetball-Tour durch Thüringen werden soll.



Arterns Bürgermeister Herr Wolfgang Koenen sagte die Unterstützung der Stadt und des Arterner Bauhofes zu. Aus dem Landratsamt versicherten Frau Antje Mund und Herr Stephan Seydenschwanz für die Ländrätin, die Schirmherrin der Arterner Turniere ist, das Mitwirken der Kreisbehörde. Herr Henry Godofski vom Hauptsponsor Kyffhäusersparkasse brachte die Zusage aus der Vorstandsetage mit und sagte zum 21. Mal seine Bereitschaft als Mitstreiter im Streetball-Team zu. Herr Jürgen Puchta von der Druckerei Möbius legte bereits den Entwurf für den Flyer vor, der Anfang Februar zur Verteilung kommt. Aus den Gesprächen im Vorfeld haben für den Sponsoring Mitgas, Edeka Lehne, E.B.A, Hagebaumarkt, Engel Apotheke, Künzel eventmedia, AWG Kyffhäuser, Kondomothek, Oettinger, Möbel Bödewig, IBKM, Halfen, Steinmetz Gödicke, Thüringer Allgemeine, Sanitätshaus Zimmer und der Kyffhäuser Textilservice fest zugesagt.

Mit weiteren Sponsoren ist das Streetball-Team noch in Gesprächen und hofft, dass die Finanzierung des Events gestemmt werden kann.


Schon jetzt ergeht der Aufruf an alle Freunde des Basketballsports sich beim TBV oder den Ansprechpartnern in Artern zu informieren.

Der Flyer der AOK-Tour wird im Februar ins Netzt gestellt!



Der 01.Mai in Artern ist fester Termin für die Altersklassen: Herren, U18männlich, U14 männlich, Damen, U18 weiblich, Mixed, Rollis und Minis.



Die Vorbereitungen laufen also auf Hochtouren, damit auch das 21. Streetball-Turnier wieder ein sportlicher Höhepunkt werden kann.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt