Land und Leute

Verkehrsunfall in der Grabenstraße

"Das ging ja schneller als gedacht." meint unser Leser Sebastian Hey.

Artern. Als die Stadt Artern in der Grabenstraße zwei Betonpoller aufgestellt hatte, konnte es jeder ahnen: Es wird nicht viel Zeit vergehen, bis zum ersten Auffahrunfall. Die Idee der Verkehrsberuhigung ist nicht neu. Man hatte an dieser Stelle schon vor einiger Zeit einen ähnlichen Versuch mit einem großen Blumenkübel gestartet, der fehlschlug. Nach mehrmaligen Rammen und Anfahren verschwand dieser Kübel wieder.

Unbeirrt wagte man einen neuen Versuch den Verkehr zu beruhigen, nur sollte wieder die bereits gescheiterte Methode den erhofften Erfolg bringen. Im Januar 2014 wurden besagte Poller installiert und bereits wenige Tage nach dem Aufstellen touschiert. Danach entschloss man sich zusätzlich zwei Warnbarken direkt vor die Poller zu stellen. Leider führte diese Maßnahme nicht zum gewünschten Ergebnis. Bei einem Unfall am 18. Februar 2014 wurde eines dieser verkehrsberuhigenden Elemente umgefahren. Dabei nahm nicht nur das Auto großen Schaden, sondern auch das Straßenpflaster.
Gratulation an die Stadt Artern für diese tolle Idee!

Quelle:
http://inet4you.dyndns.org/inet2/lokale-infos/54-news1/471-das-ging-ja-schneller-als-gedacht-verkehrsunfall-in-der-grabenstra%C3%9Fe.html

Sebastian Hey

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Frau erleidet einen hohen Vermögensschaden

Donndorf Opfer von betrügerischen Anruf

Zur Leseliste hinzufügen
Salzprinzessin beehrt VdK Artern

Salzprinzessin beehrt VdK Artern

Artern Königlicher Besuch beim VdK. Lesen Sie hier, wie lange Monique I. noch im Amt sein wird.

Zur Leseliste hinzufügen

Kradfahrer erneut betrunken unterwegs

Artern einen Tag später wieder erwischt

Zur Leseliste hinzufügen

In Turnhalle eingebrochen

Bad Frankenhausen Kabeldiebe gehen leer aus

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Papagei und Barrierefreiheit im Leseclub Artern

Artern Flug des Papageis deckt auf: Wie ein bunter Vogel Kinder für ein barrierefreies Miteinander begeistert!

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Zwei Teeager überfallen Renter und klauen sein Fahrrad

Esperstedt auf dem Radweg

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Vegetationsbrand auf dem Gelände der Zuckerfabrik

Artern 500 Quadratmeter Fläche betroffen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Auffahrunfall auf parkendes Auto

Artern Gesundheitsprobleme führen zu Blechschaden