Kurzmeldungen

Veranstaltungen VdK

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2014-03/Veranstaltungen-VdK

um den 5. Mai, den Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen

Artern. Seit dem Jahr 2001 ist es Tradition, dass unser Ortsverband sich an der alljährlichen Initiative der Aktion Mensch um den 5. Mai, den Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen beteiligt. Von Anfang an haben wir dabei den Schwerpunkt unserer Aktivitäten auf die selbstbestimmte Teilhabe von Menschen mit Behinderungen sowie den dazu erforderlichen Abbau von Barrieren gelegt. Das soll auch in diesem Jahr nicht anders sein, wenn das Motto der Aktion Mensch ist „Schon viel erreicht, noch viel mehr vor“. An dieser Aktion beteiligt sich der VdK OV Artern mit folgenden Veranstaltungen und Infostand.:
1. “ Behindertenbeiratssitzung am 30. April 2014 um 14.00 Uhr im Freizeitzentrum, Steile Hohle 5 in Artern – Thema Berichterstattung des Behindertenvertreters, Überprüfung der Umsetzung des Maßnahmeplan 2013/2014 „Barrierefreies Artern“ und Probleme der Vereine/Diskussion 2. Infostand zum Streetballtournier am 1. Mai 2014
3. Treffen der Rollstuhlfahrer und Gehbehinderten am Freitag, dem 09.Mai 2014, 14.00 Uhr im Saal der Kleinen Kneipe, Am Königstuhl 22-24 in Artern – geplantes Thema „Barrierefreiheit beim ÖPNV im Kyffhäuserkreis“

Ina Römer

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Hauptstraße Reinsdorf voll gesperrt

Reinsdorf VGS informiert

Zur Leseliste hinzufügen

Räuberische Erpressung in Artern

Artern an Haltestelle

Zur Leseliste hinzufügen

Öffentlichkeitsfahndung: Geldbörse entwendet und Bankkonto geplündert

Artern Wer erkennt die abgebildete Person?

Zur Leseliste hinzufügen

Wohnhaus in Vollbrand

Gehofen 75 Feuerwehrleute im Einsatz

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 21 Stunden

Ladendiebin erwischt

Heldrungen 15-Jährige unter Verdacht

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Fallrohre an Pfarrhaus entwendet

Bottendorf Kupferdiebe am Schenkenplatz

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Pedelec bei Unternehmen entwendet

Artern Videoaufnahmen von Tätern gemacht

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Endlich wieder planschen: Freibad Rossleben öffnet wieder

Roßleben Freibad Rossleben: Badevergnügen nach langer Wartezeit – Was dich jetzt erwartet!