Kurzmeldungen

Kyffhäuser-Bus fährt ab Karfreitag

Sehenswürdigkeiten um das Kyffhäusergebirge mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Ostern entdecken.

Bad Frankenhausen. Die Sehenswürdigkeiten rund um das Kyffhäusergebirge mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen – das ist auch in diesem Jahr wieder möglich.



Pünktlich zu Ostern, genauer gesagt am 18. April 2014, also am Karfreitag gibt es das Angebot der Verkehrsgesellschaft Südharz, mit der Linie VGS 494 (alt 504) von Bad Frankenhausen bis zum Bahnhof Berga zu fahren und dabei alle wichtigen touristischen Ziele rund um den Kyffhäuser zu erreichen.

Und nicht nur diese, sondern auch über den Kyffhäuser hinaus in Richtung Harz. Dazu bietet die Linie 450 in Berga, Bahnhof Möglichkeiten für eine Weiterfahrt nach Stolberg, Breitenstein und Hasselfelde an.



Wie bereits in den vergangenen Jahren verkehrt der Bus als Rufbus und muss spätestens 2 Stunden vor Fahrtantritt telefonisch unter 0391 / 5363180 angemeldet werden.

Der Kyffhäuser-Bus verkehrt wie im letzten Jahr ausschließlich am Wochenende sowie an Feiertagen.


Das Landratsamt Kyffhäuserkreis hat einen Flyer erstellt, auf welchem alle wichtigen Informationen zum Kyffhäuser-Bus aufgeführt sind. Erhältlich ist dieser Flyer vor allem in den Tourist-Informationen in Sondershausen und Bad Frankenhausen und auch im Gästeservice Kelbra.



Wir bitten alle touristischen Leistungsträger (Hotels, Pensionen, Privatvermieter) ihre Gäste auf dieses Angebot aufmerksam zu machen.



Viele würden sicher gern mal ihr Auto stehen lassen und vielleicht ein Stück auf dem Kyffhäuserweg wandern, der eine ganze Reihe von Haltestellen des „Kyffhäuser-Busses“ tangiert.



Den aktuellen Fahrplan finden Sie unter : www.kyffhaeuser.de, unter der Rubrik Freizeit & Tourismus, Menüpunkt Kyffhäuserbus sowie in der Anlage beigefügt.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Einbrecher in Einkaufsmarkt

Bad Frankenhausen in Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Öffentlichkeitsfahndung nach vermissten Personen

Oldisleben 13-Jährige wieder da

Zur Leseliste hinzufügen

Mehrstündige Vollsperrung der B85

Kyffhäuserland Unfälle waren die Ursache

Zur Leseliste hinzufügen

14,25 Euro pro Stunde

Kyffhäuserkreis Lohn für Reinigungskräfte gestiegen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 17 Stunden

Herdentiere auf Bundesstraße

Kyffhäuser nahe Kyffhäuser

Zur Leseliste hinzufügen
vor 17 Stunden

Auf Heckscheibe eingeschlagen

Roßleben in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Gartenzaun beschädigt und Tür entwendet

Oldisleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Nach Ladendiebstahl im Gewahrsam gelandet

Heldrungen in Heldrungen