Kurzmeldungen

Trampelpfad in Not

Kersten Steinke spendet 300€.

Artern. Nicht zum ersten Mal erschallte der Hilferuf des Arterner Trampelpfades, dass die Gelder knapp werden. Und nicht zum ersten Mal greift die Linksfraktion im Bundestag über ihren Spendenverein dem Trampelpfad hilfreich unter die Arme. Mit 300 Euro unterstützt man das Arterner Netzwerk, das reicht immerhin schon für 1 1/2 mal Frühstück für die Schülerinnen und Schüler. "Es ist natürlich nicht so einfach, regelmäßig die doch enorme Jahressumme aufzutreiben.", so Bundestagsabgeordnete Kersten Steinke zu den Spendenaufrufen vom Trampelpfad. "Allerdings ist es auch bedenklich, dass so etwas nur funktioniert, wenn sich Privatpersonen engagieren. Für solche Zwecke ist in unserem sonst so reichem Land angeblich kein Geld da."

Pressemitteilung Kersten Steinke

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Einbruch ins Bettenlager

Bad Frankenhausen in Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
Schwimmunterricht? Nicht nur in Wiehe gesichert!

Schwimmunterricht? Nicht nur in Wiehe gesichert!

Wiehe Dank großzügiger Spenden konnten wir das Familienbad Hohe Schrecke renovieren und ermöglichen weiterhin Schwimmunterricht für Kinder. Termine für Veranstaltungen im Bad sind bereits geplant.

Zur Leseliste hinzufügen

Alokoholisiert im Kreisverkehr geradeaus

Artern Zwei Verletzte nach Unfall in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Preiserhöhung sorgt für Widerspruch

Bad Frankenhausen Fraktion „Gemeinsam für Bad Frankenhausen“ kritisiert neuen Preis

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 22 Stunden

Gasbrenner setzt Vegetation in Brand

Bad Frankenhausen in Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Stürmisches Wetter sorgt für Polizeieinsätze

Nordthüringen in Nordthüringen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

LINKE startet mit viel Politiknachwuchs in den Wahlkampf

Artern Generationenwechsel bei der Linken im Stadtrat kündigt sich an.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Am 19.05. ins Spengler Museum

Sangerhausen Internationalen Museumstag