Land und Leute

Hubschraubereinsatz am Königstuhl

Ein Hubschrauber der Luftrettung landete gestern Abend auf dem Gelände der Bußgeldstelle. Hier die Details und ein Video der Landung.

Artern. Gestern gegen 22:00 Uhr wurde die Arterner Feuerwehr alamiert den Hubschrauberlandeplatz auf dem Gelände der Bußgeldstelle auszuleuchten. Der Hubschrauber „Christoph Thüringen“ aus Bad Berka wurde angefordert. Es handelte sich um einen „akuten, medizinischen Notfall“, wie es auf der Facebookseite der Arterner Feuerwehr heißt.
Die Luftrettung ist seit dem 1. Februar 1992 in Thüringen und befindet sich heute in Bad Berka am Zentralklinikum. Es kommt ein Hubschrauber des Typs Bell 412 zum Einsatz. Im letzten Jahr flog die Mannschaft 1.061 Einsätze. „Christoph Thüringen“ ist der einzige Rettungshubschrauber, der 24h am Tag im in Thüringen im Betrieb ist. In der Nacht werden oft Intensivtransporte geflogen.

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Die neue Unstrutbrück ist da - Feierliche Einweihung im Juli

Die neue Unstrutbrück ist da - Feierliche Einweihung im Juli

Schönfeld Die Brücke ist da! Im Juli soll die Wiedereröffnung gefeiert werden – ein Fest für Schönfeld und die Region.

Zur Leseliste hinzufügen

Warnung vor aggressiven Bettlern

Artern Wechselgeldmasche

Zur Leseliste hinzufügen

Frau unter Fahrzeug eingeklemmt

Artern Auto kollidiert mit Radfahrerin

Zur Leseliste hinzufügen
„Sehnsucht in Sangerhausen“ in Bad Frankenhausen

„Sehnsucht in Sangerhausen“ in Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Das Panorama Museum zeigt Julian Radlmaiers ostdeutsche Filmkomödie im StuKi 76. Ein Film über gesellschaftliche Grenzen mit viel Symbolik und halt Sangerhausen. Auch Novalis spielt eine Rolle.

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 18 Stunden

Waldbrandgefahr und Übermut

Nordthüringen vermehrt Unfälle mit Zweirädern in Nordthüringen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Totalschaden unter Alkohol

Esperstedt 20.000 Euro Schaden

Zur Leseliste hinzufügen
vor 7 Tagen

Mülltonne in Flammen

Artern in der Sangerhäuser Straße

Zur Leseliste hinzufügen
vor 8 Tagen

Stadt bittet um Geduld

Schönfeld Absperrung wiederholt entfernt. Stadt warnt vor Gefahren. Eröffnung der neuen Unstrutbrücke erst am 25. Juli.