Politik

Uwe Baumann neuer Vorsitzender der CDU Artern

Diese Wahl könnte ein Omen für nächstes Jahr sein und Arterns Geschicke sein...

Foto (v.l.): Kreisvorsitzender Jens Krautwurst, Sonja Helm (Beisitzerin), Uwe Baumann (Ortsvorsitzender),  Christine Zimmer (stellv. Ortsvorsitzende), Joachim Pfündner (Schatzmeister), Gudrun Holbe (Landtagsabgeordnete).

Foto (v.l.): Kreisvorsitzender Jens Krautwurst, Sonja Helm (Beisitzerin), Uwe Baumann (Ortsvorsitzender), Christine Zimmer (stellv. Ortsvorsitzende), Joachim Pfündner (Schatzmeister), Gudrun Holbe (Landtagsabgeordnete).

Artern. Vor einer Woche am Mittwoch den 8. Oktober wurde Baumann zum neuen Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Artern gewählt. Neben dem Stadtverband waren Gäste anwesend, darunter die Landtagsabgeordnete Gudrun Holbe, Jens Krautwurst und weitere parteilose Mitglieder der Stadtratsfraktion der CDU. Baumann löst Christine Zimmer in der Funktion als Vorsitzende ab, die jetzt stellvertretende Vorsitzende ist. Schatzmeister ist weiterhin Joachim Pfündner. Ebenfalls in den Vorstand gewählt wurden: Sonja Helm, Thomas Meißner und Tobias Helm. Die Kassenprüfung liegt in den Händen von Frank Zimmer und Helmut Gonnermann. Wie es in der Pressemeldung der CDU heißt, erfolgten alle Wahlen einstimmig.

Blick auf die Bürgermeisterwahl 2015
Im nächsten Jahr steht die Bürgermeisterwahl in Artern an und die Positionierung Baumanns als Vorsitzenden der CDU Artern sollte unter diesem Aspekt genau beobachtet werden. Gerüchte gab es schon vorher, dass nicht Christine Zimmer, sondern eben Uwe Baumann als Bürgermeisterkandidat von der CDU ins Rennen geschickt wird. Es bleibt zwar weiterhin Spekulation, jedoch deutet auch die Medienpräsenz Baumanns auf ambitionierte Pläne hin. Unter dieser Annahme klingt Baumanns Schlusswort schon ein bisschen nach Wahlkampf: „Artern hat mit seinen Menschen, seiner Verkehrsanbindung, seiner Tradition und der Wirtschaftsförderung durch den Freistaat hervorragende Voraussetzungen zum Leuchtturm im östlichen Kyffhäuserkreis zu werden. Jetzt liegt es an uns, unsere sachorientierte Politik im Stadtrat fortzusetzen und damit auch das Image unserer Stadt zu verbessern. Wir wollen in Zukunft wieder stolz auf eine pulsierende Stadt und eine aktive Bürgergemeinschaft sein können, die auch von Seiten der Verwaltung alle nur mögliche Unterstützung erfährt.“
Bis zur offiziellen Nominierung bleibt es wohl noch spannend.

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 12 Stunden

Arzneimittel für Bienenvölker

Thüringen Bestellung zur Varroatosebekämpfung

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt