Sport

Spielberichte vom Wochenende

Spielberichte der D- und E-Junioren vom VfB Artern. Gespielt wurde gegen Bad Frankenhausen und Nordhausen.

Artern. Blau Weiß Bad Frankenhausen gegen VfB Artern (D-Junioren 2. Mannschaft)

Nach dem Erfolg der Vorwoche wollte die 2. Mannschaft der D-Junioren auch in Bad Frankenhausen punkten. Alle wussten, dass dies ein schweres Stück Arbeit werden wird. Zwei Ausfälle hatten die Arterner erneut krankheitsbedingt zu beklagen. Dafür mussten die beiden angeschlagenen Spieler Jonas Henning und Maximilian Lüttich trotz Erkältung ran.
Artern tat sich in den ersten Minuten des Spiels recht schwer in den Tritt zu kommen. Das nutzte Bad Frankenhausen und hatte gleich zu Beginn mehr Spielanteile und Tormöglichkeiten. In der 10. Minute gelang dann auch die 1:0 Führung nach einem direkt verwandelten Freistoss aus ca. 15 m. Artern lies sich aber nicht aus der Ruhe bringen und gestaltete nun ihrerseits das Spiel. In der 20. Minute wurde Tino Soost im Strafraum gefoult. Zum Punkt trat Tino selber an, aber scheiterte am Keeper der Frankenhäuser. So wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause machte Artern weiter Druck und der wurde mit dem 1:1 durch Benno Hubold in der 34. Minute belohnt. Artern hatte nun seine beste Zeit, hatte nach Eckbällen 2 Lattentreffer und einen Pfostenschuss. Doch wie aus dem Nichts erzielte Bad Frankenhausen in der 42. Minute durch einen Freistoss von der Mittellinie das 2:1. Dieser wurde von Schiedsrichter Robert Böttcher indirekt angezeigt. Der Schlussmann der Arterner Jonas Stöhr wollte den Ball fangen, berührte ihn und der Ball trudelte über die Torlinie. Pech für Artern, aber man wollte sich nicht geschlagen geben und versuchte mit der Auflösung des Liberos das Unentschieden zu retten. Durch Konter hatte Bad Frankenhausen noch einige Möglichkeiten, aber da zeichnete sich Jonas Stöhr mit tollen Reflexen aus. Am Ende blieb es beim 2:1 für den Gastgeber.

Tor : Jonas Stöhr
Abwehr : Maximilian Lüttich- Luca Grube- Nico Herfort
Mittelfeld : Nicole Osterloh- Jonas Henning- Tino Soost
Angriff : Benno Hubold

E-Junioren Wacker Nordhausen gegen VfB Artern

An diesem Wochenende mussten die E-Junioren zu einem schweren Auswärtsspiel nach Nordhausen fahren. Artern wollte zuerst einmal die Null halten. Das gelang der Mannschaft, die sich bemühte die Räume der Nordhäuser einzuengen. Trotz zahlreicher Eckbälle konnte Artern jede brenzlige Situation klären. In der Vorwärtsbewegung kam jedoch zu wenig. Eroberte Bälle wurden zu schnell durch schlechte Laufwege oder ungenaue Pässe wieder hergegeben. Dadurch war die Abwehr um Janek Gollnow, Danny Popko und Justus Kliem zur Höchstarbeit verdammt. In der 13. Minute konnte keiner den Ball nach einem Eckball klären und Nordhausen gelang das 1:0. Jetzt rollte der Nordhäuser Motor und mit tollem Kombinationsfußball wurde Artern immer wieder zu läuferischen Höchstleistungen gezwungen. In der 20. und 21. Minute gab es den Doppelschlag zum 3:0. An der Körpersprache sah man, dass einige Spieler dieses Spiel abhakten, was Trainer Volker Lüttich nicht akzeptierte. Artern wollte sich nach der Pause noch einmal in die Partie zurückkämpfen, aber erneuter Doppelschlag zum 5:0 in der 32. und 33. Minute zog den Arterner den letzten Zahn. Nordhausen ließ nun die Zügel lockerer, so kam Artern zu vereinzelten Möglichkeiten. Etwas Zählbares kam jedoch nicht heraus. Nordhausen verlegte sich nun aufs Kontern und hatte auch damit Erfolg. Das 6:0, 7:0, 8:0 und letztlich das 9:0 wurden toll herausgespielt. Dem VfB Artern fehlte das spielerische Element in jeder Aktion. Hier wartet viel Arbeit auf die Trainer und Spieler in den nächsten Wochen, denn mit solch einer Leistung wird es schwer die Klasse zu halten.


Tor : Moritz Ritsch
Abwehr : Jannek Gollnow- Danny Popko- Justus Kliem
Mittelfeld : Max Wenkel- Richard Schirmer- Konstantin Cengiz
Angriff : Elias Nelde
Wechsel : Justin Schönberg- Hendrik Helm

Volker Lüttich

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Disco für die reifere Jugend begeistert Gäste

Disco für die reifere Jugend begeistert Gäste

Artern Tanzen hält jung: In Artern wagte man ein Experiment – eine Disco speziell für die Generation 60+. Doch was macht den Abend so besonders und wird es eine Fortsetzung geben?

Zur Leseliste hinzufügen
Wenn Geschichte lebendig wird: Die „Schlacht am Berg“ 2025

Wenn Geschichte lebendig wird: Die „Schlacht am Berg“ 2025

Bad Frankenhausen Pulverdampf, Schlachtrufe und ein Hauch von 1525 – die „Schlacht am Berg“ lässt Bad Frankenhausen erbeben. Warum man dieses Spektakel nicht verpassen darf, verrät unser Artikel.

Zur Leseliste hinzufügen

Arterns Polizei hat neue Nummer

Artern Neuer Draht zur Sicherheit

Zur Leseliste hinzufügen

Vandalismus am Getränkemarkt

Roßleben Polizei sucht Zeugen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Programm zur 296. Kirmes in Roßleben

Roßleben Vom 19. bis 21. September 2025 lädt die Stadt Roßleben zur 296. Kirmes ein. Hier finden Sie das Programm 2025.

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Mundartkino zum Zwiebelmarkt

Artern Erleben Sie Thüringens Klänge auf der Leinwand und finden Sie heraus, welche Rolle der Arterner Dialekt dabei spielt.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Büroräume von Einbrecher heimgesucht

Artern Beute Fehlanzeige, Schaden hoch!

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Gefährliches Überholmanöver: Simson-Fahrerin verletzt

Ringleben Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht