Kultur

Ostern der Salzprinzessin Joyce I.

Ein Brief an die Leser der Arterner Zeitung von der Salzprinzessin Joyce I.

Artern. Hallo liebe Leser!

Da ich mich seit Längerem nicht mehr gemeldet habe, dachte ich mir, dass es wieder an der Zeit sei. Immerhin gibt es auch wieder einen Anlass dazu.
Vorab hoffe ich natürlich, dass Sie alle das Osterfest gut überstanden und Zeit mit der Familie und Ihren Lieben verbracht haben. Auch ich habe die Feiertage genossen und effektiv genutzt.
Frau Günther, die Inhaberin des Schmuck- und Uhrenfachgeschäftes Keller in Artern, machte mir ein außerordentlich schönes Geschenk zu Ostern: ich bekam eine neue Krone! Vielen lieben Dank noch einmal hierfür. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, dieses Schmuckstück das erste Mal zum 22. Arterner Streetballturnier zu tragen.
Am Samstag besuchte ich das Osterfeuer am Glinz und war positiv überrascht über die hohe Besucherzahl. Die ganze Woche musste man noch um das Wetter bangen, doch am Ende wurden wir kräftig belohnt! Ich persönlich finde es toll, dass diese verlorengegangene Tradition endlich wieder aufgegriffen und umgesetzt worden ist. Als kleiner Fan des Schalmeienorchesters können Sie sich denken, wie ich die musikalische Begleitung empfand. :-) Nun konnten auch die skeptischen Bewohner unserer Stadt davon überzeugt werden, dass mit Zusammenhalt und Schaffenskraft in Artern etwas bewegt werden kann! Als Repräsentantin wollte auch ich Etwas zum Fest beitragen und somit habe ich mich um das gewünschte Stockbrot gekümmert. 81 Portionen wurden im Laufe des Abends von mir um die Stöcke der Kinder gewickelt, die sie mit Freude in unser kleines Lagerfeuer hielten. Kurz gesagt: dieser Abend war ein voller Erfolg!
Nun landen immer mehr Einladungen zu diversen Auftritten auf meinem Tisch und ich werde wieder häufiger schreiben!
Bis bald, herzlichste Grüße- Ihre Joyce I.



Joyce Hellmann

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Einbruch ins Bettenlager

Bad Frankenhausen in Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
Schwimmunterricht? Nicht nur in Wiehe gesichert!

Schwimmunterricht? Nicht nur in Wiehe gesichert!

Wiehe Dank großzügiger Spenden konnten wir das Familienbad Hohe Schrecke renovieren und ermöglichen weiterhin Schwimmunterricht für Kinder. Termine für Veranstaltungen im Bad sind bereits geplant.

Zur Leseliste hinzufügen

Alokoholisiert im Kreisverkehr geradeaus

Artern Zwei Verletzte nach Unfall in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Preiserhöhung sorgt für Widerspruch

Bad Frankenhausen Fraktion „Gemeinsam für Bad Frankenhausen“ kritisiert neuen Preis

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Stürmisches Wetter sorgt für Polizeieinsätze

Nordthüringen in Nordthüringen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

LINKE startet mit viel Politiknachwuchs in den Wahlkampf

Artern Generationenwechsel bei der Linken im Stadtrat kündigt sich an.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Am 19.05. ins Spengler Museum

Sangerhausen Internationalen Museumstag

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Mörtelsäcke entwendet

Heldrungen in Heldrungen