Kultur

Ostern der Salzprinzessin Joyce I.

Ein Brief an die Leser der Arterner Zeitung von der Salzprinzessin Joyce I.

Artern. Hallo liebe Leser!

Da ich mich seit Längerem nicht mehr gemeldet habe, dachte ich mir, dass es wieder an der Zeit sei. Immerhin gibt es auch wieder einen Anlass dazu.
Vorab hoffe ich natürlich, dass Sie alle das Osterfest gut überstanden und Zeit mit der Familie und Ihren Lieben verbracht haben. Auch ich habe die Feiertage genossen und effektiv genutzt.
Frau Günther, die Inhaberin des Schmuck- und Uhrenfachgeschäftes Keller in Artern, machte mir ein außerordentlich schönes Geschenk zu Ostern: ich bekam eine neue Krone! Vielen lieben Dank noch einmal hierfür. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, dieses Schmuckstück das erste Mal zum 22. Arterner Streetballturnier zu tragen.
Am Samstag besuchte ich das Osterfeuer am Glinz und war positiv überrascht über die hohe Besucherzahl. Die ganze Woche musste man noch um das Wetter bangen, doch am Ende wurden wir kräftig belohnt! Ich persönlich finde es toll, dass diese verlorengegangene Tradition endlich wieder aufgegriffen und umgesetzt worden ist. Als kleiner Fan des Schalmeienorchesters können Sie sich denken, wie ich die musikalische Begleitung empfand. :-) Nun konnten auch die skeptischen Bewohner unserer Stadt davon überzeugt werden, dass mit Zusammenhalt und Schaffenskraft in Artern etwas bewegt werden kann! Als Repräsentantin wollte auch ich Etwas zum Fest beitragen und somit habe ich mich um das gewünschte Stockbrot gekümmert. 81 Portionen wurden im Laufe des Abends von mir um die Stöcke der Kinder gewickelt, die sie mit Freude in unser kleines Lagerfeuer hielten. Kurz gesagt: dieser Abend war ein voller Erfolg!
Nun landen immer mehr Einladungen zu diversen Auftritten auf meinem Tisch und ich werde wieder häufiger schreiben!
Bis bald, herzlichste Grüße- Ihre Joyce I.



Joyce Hellmann

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt