Sport

Spielberichte vom Wochenende

Spielberichte vom Platzierungsspiel VfB Artern II gegen Bad Frankenhausen II und von der Begegnung E-Junioren VfB Artern - Einheit Worbis.

Artern. Spielbericht E-Junioren VfB Artern gegen Einheit Worbis

Für die Jungen des VfB Artern stand das nächste „ 6 Punkte Spiel“ auf dem Plan. Zu Gast waren die Eichsfelder aus Worbis, welche in der Tabelle einen Platz vor den Arterner platziert sind. Trainer Lüttich versuchte vor dem Spiel auf die Wichtigkeit eines Sieges hinzudeuten. Alle Jungen waren voll auf die bevorstehende Aufgabe konzentriert und wollten unbedingt gewinnen. Nach einer kurzen Abtastphase übernahm der Gastgeber mehr und mehr die Spielführung. Nach 5 Minuten hätte sich die Mannschaft für ihr engagiertes Auftreten schon das erste Mal belohnen können, doch Max Wenkel vergab. Nur 2 Minuten später erkämpfte sich jener Max an der Mittellinie den Ball umspielte 2 Mann und lief aufs Tor zu. Sein Schuß aus ca. 8m konnte der Torhüter von Worbis noch parieren, doch der mitgelaufene Elias Nelde verwandelte den Abpraller sicher zur 1:0 Führung. Nun lief das Spiel der Arterner und die Mannschaft hatte eine Großchance nach der anderen. In der 11.min war es wieder Elias Nelde der den 2.Ball zum 2:0 versenkte. Doch mitten in den Torjubel kam wieder einmal eine Schlafphase der kompletten Mannschaft. Der Kapitän der Worbiser Mannschaft eroberte sich in ihrer eigenen Hälfte den Ball, umspielte das gesamte Mittelfeld und die Hintermannschaft der Arterner und versenkte den Ball in lange untere Eck der Arterner zum 2:1. Artern lies sich davon aber nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorn. Bis zum Halbzeitpfiff hätte sich Worbis nicht beschweren können wenn sie mit 6:1 in Rückstand gelegen hätten, aber das Pech das den Arternern auch in den letzten Spielen an den Füssen haftet setzte sich hier fort. So ging man nur mit einem knappen Vorsprung in die Pause. Nach der Halbzeit geschah dann dies was in letzter Zeit häufig zu beobachten war. Artern kam total verschlafen aus der Kabine und Worbis lies sich nicht lange Bitten und übernahm ihrerseits das Spielgeschehen. So fiel der Ausgleich in der 29.min als der rechte Mittelfeldspieler ungehindert auf seiner Seite Richtung Arterner Tor zulief. Kein Arterner konnte oder wollte ihn am Schuss hindern und er bedankte sich mit dem Ausgleich für Worbis. Nun war Artern total von der Rolle und Worbis hatte seinerseits Möglichkeiten in Führung zu gehen. 15 Minuten träumen waren vorbei und Artern hatte wieder glasklare Chancen. Mit dem Schlußpfiff hätte Worbis fast noch den Sieg geschafft, als ein Freistoss von der Unterkante der Latte ins Spielfeld zurückprallte. So blieb es für Artern beim enttäuschenden 2:2.

Tor : Moritz Ritsch
Abwehr : Justus Kliem- Konstantin Cengiz- Janek Gollnow
Mittelfeld : Max Wenkel- Richard Schirmer- Elias Nelde
Angriff : Franz Stöhr
Wechsel : Niklas Lüttich- Lenny Beußel- Danny Popko

Spielbericht Platzierungsspiel VfB Artern II gegen Bad Frankenhausen II

Das erste Platzierungsspiel der beiden Tabellenvierten in ihren Staffeln stand in Artern an. Das Team aus Artern wollte das Spiel mit dem nötigen Erst angehen, obwohl es hier nur um die „goldene Ananas“ geht. Von Seiten des Fußballverbandes sollte man wirklich nachdenken, ob diese Platzierungsspiele Sinn machen. Artern wollte sein Heimrecht für sich nutzen und übernahm sofort die Initiative. Bad Frankenhausen hatte Probleme mit den agilen Außenläufern von Artern die immer wieder gefährlich in die Mitte flankten. Leider konnte keine dieser Flanken in die Arterner Führung umgemünzt werden. Beste Möglichkeiten durch Luca Grube, Maximilian Lüttich oder Benno Hubold wurden liegengelassen. Bad Frankenhausen versuchte durch ein geordnetes Abwehrverhalten Artern den Ball zu entziehen und mit einem schnellen Umkehrspiel, gefährliche Aktionen zu erspielen. Dies gelang den Kurstädtern auch ein paar Mal, aber die Arterner Abwehr konnte immer wieder entscheidend eingreifen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte wieder Benno Hubold die Riesenchance seine Mannschaft in Führung zu bringen. Freistehend vor Torhüter Robin Hoffmann zirkelte er den Ball mit dem rechten Außenrist über das Frankenhäuser Tor. Beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt. In der 2.Hälfte setzte der VfB weiter auf Angriff und brachte mit Franz Stöhr ein Nachwuchstalent aus den E-Junioren. In der 33.min fing Bad Frankenhausen wieder einen Angriff der Arterner Mannschaft ab, schaltete zügig um und der mitgelaufene Justin Janotta vollendete in der Mitte freistehend zum 0:1 für die Gäste. Artern war zwar geschockt, wollte aber schnell den Ausgleich erzielen. In der 35.min flankte Justin Janotta von der linken Seite vor das Tor der Arterner. Nils Weber wollte den Ball fangen, dieser entglitt ihm und Lukas Kessler vollstreckte zum 0:2. Bei Artern kam nun ein weiterer E-Juniorenspieler zum Einsatz. Richard Schirmer bildete nun mit Franz Stöhr das Angriffsduo. Doch wieder in die Bemühungen der Arterner, ein weiterer Rückschlag. Durch einen Fernschuss von Kevin Frenzel gelang Bad Frankenhausen das 0:3. Nun kam Tino Soost der für den verletzt ausscheidenden Jonas Henning auf der rechten Außenbahn weiter Schwung bringen sollte. Und Artern hatte nun eine Riesenchance nach der anderen. Allein Richard Schirmer tauchte 5-mal allein vor Torhüter Robin Hoffmann auf, konnte aber keinen Ball im Gehäuse der Frankenhäuser unterbringen. So endete ein gutes D-Juniorenspiel mit einem glücklichen Sieger aus Frankenhausen, die ihre wenigen Möglichkeiten konsequenter nutzen.

Tor : Nils Weber
Abwehr : Nicole Osterloh- Richard Aetner- Nico Herfort
Mittelfeld : Maximilian Lüttich- Luca Grube- Jonas Henning
Angriff : Benno Hubold
Wechsel : Tino Soost- Franz Stöhr- Richard Schirmer

Volker Lüttich

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 12 Stunden

Arzneimittel für Bienenvölker

Thüringen Bestellung zur Varroatosebekämpfung

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt