Kurzmeldungen

Das war der 2. Tag der Vereine

ein gelungenes Fest

Artern. Der zweite Tag der Vereine fand am 11.07.2015 auf dem Parkplatz „Park und Parken“ statt. Mehr als 30 Vereine nahmen teil und haben sich mit vielen tollen Ideen darauf vorbereitet. Ein kulturelles Programm mit musikalischen und tänzerischen Einlagen, sportliche Aktivitäten, Schautrainingseinheiten, Basteln und Bewegungsspiele für groß und klein, Infostände sowie ein umfangreiches Angebot für das leibliche Wohl ließen kaum Wünsche offen. Beeindruckend, wie viel unser Städtchen an Freizeitmöglichkeiten in den verschiedensten Vereinen zu bieten hat und dabei waren noch nicht einmal alle am Start.
Allen, die sich mit so viel Fleiß und Engagement für ein gutes Gelingen dieses Tages eingebracht haben, danken wir ganz herzlich. Danke auch allen Besuchern für Ihr Interesse. Und auch vielen Dank an Olaf Augustin für die Bereitstellung von Pavillons.
Alle, die uns an diesem Tag besucht haben, haben auch den vom ALV organisierten gemeinsamen Staffellauf verfolgt. Gelaufen wurde für einen guten Zweck. Jede gelaufene Runde brachte 1,00 Euro für die Kinder unserer Stadt. Am Ende kamen so 217,00 Euro für 217 gelaufene Runden zusammen. Nach Absprache mit Bürgermeister Koenen wird für alle Kinder deshalb an zwei Tagen der Eintritt ins Schwimmbad frei sein. Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten! Wir freuen uns auf eine 3. Auflage im nächsten Jahr.

Kommunalpolitischer Stammtisch

Christine Zimmer

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Wenn Geschichte lebendig wird: Die „Schlacht am Berg“ 2025

Wenn Geschichte lebendig wird: Die „Schlacht am Berg“ 2025

Bad Frankenhausen Pulverdampf, Schlachtrufe und ein Hauch von 1525 – die „Schlacht am Berg“ lässt Bad Frankenhausen erbeben. Warum man dieses Spektakel nicht verpassen darf, verrät unser Artikel.

Zur Leseliste hinzufügen

Arterns Polizei hat neue Nummer

Artern Neuer Draht zur Sicherheit

Zur Leseliste hinzufügen

Flächenbrand führt zu Verkehrsbehinderungen

Bottendorf Feuerwalze gestoppt, Straße frei

Zur Leseliste hinzufügen

Frontalcrash - zwei Fahrzeugführer schwer verletzt

Ringeleben Schwerverletzte

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Neues Portal zur Berufsorientierung

Nordhausen für junge Menschen von der Bundesagentur für Arbeit

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Stromdieb ertappt

Heldrungen Dubiose Energieversorgung im Visier

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Disco für die reifere Jugend begeistert Gäste

Artern Tanzen hält jung: In Artern wagte man ein Experiment – eine Disco speziell für die Generation 60+. Doch was macht den Abend so besonders und wird es eine Fortsetzung geben?

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss

Wiehe Promillefahrt endet mit Blutentnahme