Kultur

Kino auf der Freilichtbühne

Das Sommerkino auf der Freilichtbühne kommt zurück nach Artern. Die erste Vorstellung zeigt den Film „Die Legende von Paul und Paula“.

Artern. Das Kino auf der Freilichtbühne war in den letzten Jahren genauso eingeschlafen, wie das Osterfeuer. Genau wie beim Osterfeuer ist es auch dieses mal Torsten Blümel, der sich ein Herz gefasst hat und etwas Leben in die Stadt bringen möchte.
Ganz ohne Hindernisse war das Kino nicht auf die Beine zu stellen. Die große Leinwand auf der Freilichtbühne fiel Brandstiftung zum Opfer. Ersatz musste organisiert werden. Genehmigungen mussten eingeholt und das Ganze auch finanziert werden. Der Eintritt zur Premiere am 08.08.2015 ist frei. Der Filmklassiker „Die Legende von Paul und Paula“ bot sich zudem dafür an, gleich noch eine Ostrockparty an die Veranstaltung anzuschließen. Los geht’s ab 20:00 Uhr. Der Film soll 21:15 Uhr beginnen.

Torsten Blümel: „Was waren das noch für Zeiten vor ein paar Jahren, Sommerfilmtage auf der Arterner Freilichtbühne... Leider war dies, wie auch das Osterfeuer, eingeschlafen. Ich will mit vielen Unterstützern wieder einiges aufleben lassen, das hat sich Artern verdient! War da anfangs nur die etwas verrückte Idee, wir machen wieder Kino, hatte ich bereits ein paar Tage später die Kinoanlage auf der Freilichtbühne gekauft. In den nächsten Tagen kommt noch eine neue Leinwand und dann gibt es wieder Kino. Premiere ist am 08. August mit dem DEFA-Klassiker "Die Legende von Paul und Paula".“

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 15 Stunden

Arzneimittel für Bienenvölker

Thüringen Bestellung zur Varroatosebekämpfung

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt