Sport

Erfolge für die Nachwuchsmannschaften des VfB

Ungefährdeter Sieg gegen Niedersachswerfen (C1-Junioren) und Abgezockt zum Auswärtssieg (B-Junioren)!

Artern. Ungefährdeter Sieg gegen Niedersachswerfen
Platz 1 gefestigt

VfB Artern I - SpG Niedersachswerfen 5:0 (3:0)


Die C1 Junioren des VfB Artern haben mit einem 5:0 (3:0) Sieg gegen die SpG Niedersachswerfen den ersten Platz in der Kreisliga Staffel II gefestigt. VfB-Torhüter Robin Starke, welcher für den verletzten Stammkeeper Julian Ehrhardt zwischen den Pfosten stand sollte dabei einen ruhigen Vormittag haben. Bereits in der 4. Spielminute gelang Johannes Kessler die 1:0 Führung als dieser mit einem Schuss aus 20 Metern das Tor der Gäste prüfte.
Artern blieb weiter tonangebend und erhöhte folgerichtig durch Tore von Leon Hoffmann (12.) und Aurel Kallo (31.) auf eine 3:0 Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nicht viel, Leon Hoffmann (43.) und Daniel Schmidt (46.) erhöhten auf den 5:0 Endstand. Obwohl man defensiv nicht viel zugelassen hatte waren Trainer Martin Rudloff und Robert Schmidt nicht ganz zufrieden mit der Leistung des Teams, da man zu wenig die ganze Größe des Spielfeldes nutzte, viele Großchanchen ungenutzt blieben und somit ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen wäre.


12.09.2015: B1_SV Blau-Weiß Büßleben - VfB Artern_0:2 --- Abgezockt zum Auswärtssieg - B-Junioren!

Bei tollen äußeren Bedingungen trat der VfB Artern beim Aufsteiger in Büßleben an. Auf dem kleinen Platz kam der SV BW Büßleben besser ins Spiel und hatte auch die erste große Chance zur Führung. Nach einem Freistoß vergab Florian Volkmer freistehend per Kopfball über das Tor der Gäste. Der VfB Artern antwortete im Gegenzug mit dem ersten gefährlichen Torschuss durch Eric Hildebrand. Es entwickelte sich ein schnelles und kampfbetontes Spiel. Einen übermotivierten Einsatz im Strafraum der Gastgeber pfiff der souveräne Schiedsrichter ab und zeigte zu recht auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Paul Kluschnik sicher zur Führung für den VfB Artern in der zehnten Minute. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Tillman Taube kam das Team vom SV BW Büßleben zu einigen guten Möglichkeiten. Beide Teams trafen durch Maximilian Zimmer (Büßleben) den Pfosten und durch Paul Kluschnik (Artern) die Latte. Doch Christian Berg hatte dann die große Chance zur Vorentscheidung. Nach einer Ecke köpfte er den Ball über den herausstürzenden Tormann hinweg, doch auf der Linie konnte noch ein Spieler vom SV BW Büßleben retten. Nach der Pause sah man die Erfahrung und die Routine unserer Jungs in der Verbandsliga Thüringen. Man stand sicher am Gegner und setzte immer wieder gekonnt Angriffe in Richtung Tor der Gastgeber. Nach einer Ecke fiel Paul Kluschnik der Ball überraschend auf den Fuß, doch seine Direktabnahme ging knapp am Tor vorbei. Einen Fehler in der Abwehr des VfB Artern nutzte dann fast das Team aus Büßleben zum Ausgleich, doch der satte Schuß ging ebenfalls knapp am Tor vorbei. Diese Warnung nahm der VfB Artern ernst und erhöhte seinerseits wieder das Tempo. So war es dann erneut Paul Kluschnik, der ein tolles Anspiel vom zurückgekehrten Tillman Taube am Strafraum aufnahm und zum beruhigenden 0:2 in der 59. Minute einschob. Danach ließ man nichts mehr gegen einen starken Aufsteiger aus Büßleben zu. Der VfB Artern war heute nicht unbedingt das bessere Team, spielte aber abgezockter und schoss zum richtigen Zeitpunkt seine Tore, um aus Büßleben die Punkte zu entführen. (tp)

Matthias Trippo / Ronny Piesche

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt