Land und Leute

Neujahresempfang

Der Bericht zum Neujahresempfang von unserer Salzprinzessin Joyce I.

Artern. Hallo liebe Arterner und Leser aus der Umgebung.
Wie bereits in meinem letzten Artikel angekündigt, besuchte ich am 12. Februar den Neujahrsempfang unserer Kleinstadt. Dieser war jedoch ganz anders, als mein erster Neujahrsempfang im Amt der Salzprinzessin, denn nun wurde die Rede von unserer „neuen“ Bürgermeisterin gehalten. Auch für mich ist es immer noch eine kleine Umstellung- aber welche Salzprinzessin kann schon von einem Amtswechsel des Bürgermeisters zu einer Bürgermeisterin reden? Vor mir wohl keine Einzige. Und daran sieht man, wie unglaublich vielseitig dieser „Prinzessinnenberuf“ sein kann.

Eingestimmt wurden die zahlreich erschienen Gäste durch die am Klavier spielende Helena Elisabeth Schwazenberger, bis Frau Zimmer alle Anwesenden mit ihrer Neujahrsrede begrüßte.
Unter den Erschienenen besuchte auch unsere Landrätin, Frau Antje Hochwind mit ihrem Pressesprecher, Herrn Dr. Thiele unseren Neujahrsempfang, ebenso wie die Bundestagsabgeordneten Steffen Claudio Lemme und Kersten Steinke, die Landtagsabgeordnete Frau Gudrun Holbe und Bürgermeister aus der näheren Umgebung. Nachdem unsere Bürgermeisterin die Gäste kurz begrüßte, tat ich dies in gleicher Weise.
Ich war sichtlich erstaunt über diese hohe Besucherzahl und natürlich freue auch ich mich als Repräsentantin der Stadt Artern über solch reges Erscheinen.
Ein besonderes Highlight war die Einführung des Goldenen Buches, welches dazu dienen soll, Bürger mit hohem ehrenamtlichen Engagement zu würdigen. An diesem Abend galt diese Würdigung der Firma Utsch, Herrn Romeiß, und letztendlich Herrn Lauer- die sich über Jahre hinweg sehr für Artern einsetzten.
Ein weiteres erfreuliches Ereignis zu fortgeschrittener Stunde war die Summe der eingenommenen Spenden, die sich auf 3635 Euro erstreckte und der Friedhofsbrücke zukommen werden. Allein 1000 Euro wurden davon von der Familie Romeiß gespendet.
Insgesamt gesehen, war es wieder einmal ein schöner und erlebnisreicher Abend in meinem Amt, was nun auch bald zu Ende geht. Zwar haben wir erst Ende Februar aber wir alle wissen ja, wie schnell die Zeit vergeht und im Nu steht das Brunnenfest vor der Tür. Aber bis dahin kommen noch einige Auftritte und somit werden auch noch ein paar Artikel von mir verfasst.
Bis dahin ganz liebe Grüße. Eure Joyce I.

Joyce Hellmann

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 12 Stunden

Arzneimittel für Bienenvölker

Thüringen Bestellung zur Varroatosebekämpfung

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt