Kurzmeldungen

Stadtratsfraktion bei der Polizei

LINKE informiert sich bei der Polizei

Artern. Nach den beiden Einbruchserien im Dezember letzten Jahres in Artern wurde aktuell wieder die Frage diskutiert, in wie weit die Polizeistation in Artern personell ausreichend besetzt ist, um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten.
2006 gab es in der Artern noch 39 Polizisten. Die Dienststelle in Artern war von der CDU-Landesregierung vorher schon von einer Polizeiinspektion zur Polizeistation herabgestuft worden. Mit der Polizeireform der CDU verschwanden weitere 11 Dienstposten, heute gibt es in Artern noch 28 Beamte, von denen derzeit aber nur 22 zur Verfügung stehen. Erst die vor gut über einem Jahr ins Amt gekommene Rot-Rot-Grüne-Landesregierung stoppte den Stellenabbau bei der Polizei.
Die Arterner Stadtratsfraktion der LINKEN hat sich jetzt den innenpolitischen Sprecher ihrer Landtagsfraktion, Steffen Dittes, nach Artern eingeladen, um das Problem nach Erfurt zu tragen. Gemeinsam wird man am morgigen Mittwoch die Polizeistation Artern besuchen, um sich dort im Gespräch mit dem Chef der PI Kyffhäuserkreis, Polizeioberrat Wachtel, über die Personalsituation zu informieren. An dem Besuch wird auch die Bundestagsabgeordnete Kersten Steinke teilnehmen.
Im Anschluß an den Besuch wird man sich in einer Fraktionssitzung zu den notwendigen Schritten positionieren.

Torsten Blümel

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Betrunkener lag im Straßengraben

Artern Fahrradfahrer stürzt zwischen Artern und Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

Flächenbrand führt zu Verkehrsbehinderungen

Bottendorf Feuerwalze gestoppt, Straße frei

Zur Leseliste hinzufügen

Arterns Polizei hat neue Nummer

Artern Neuer Draht zur Sicherheit

Zur Leseliste hinzufügen

Frontalcrash - zwei Fahrzeugführer schwer verletzt

Ringeleben Schwerverletzte

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Motorsensen entwendet

Oldisleben Nachts auf Firmengelände

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Vandalismus am Getränkemarkt

Roßleben Polizei sucht Zeugen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Motorradfahrer schwerverletzt - Hubschrauber im Einsatz

Kyffhäuser Crash auf der B85: Motorradfahrer schwebt in Lebensgefahr

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Schulwegsicherung in Nordthüringen

Nordthüringen Sicher zur Schule: Polizei zieht Bilanz