Sport

Kreismeistertitel der C-Junioren geht an den VfB Artern

Remis in der Rückrunde reichte zum Titelgewinn.

Artern. In den Endspielen um die C-Junioren Kreismeisterschaft standen sich der VfB Artern und Blau-Weiß Frankenhausen gegenüber. Beide Teams konnten sich jeweils deutlich in Ihren Staffeln durchsetzen, daher gab es vor den beiden Aufeinandertreffen keinen Favoriten.
Artern hatte zunächst Heimrecht und konnte dies auch nutzen. Durch die Tore von Leon Hoffmann, Pascal Kluge, Julian Lesny und Lennart Becher erspielte sich der VfB mit einem 4:0 (3:0) eine hervorragende Ausgangsposition.

Im Rückspiel wurde nach gutem Beginn der Arterner die Partie zerfahrener. Doch mit dem Pausenpfiff leitete Arterns Abwehrchef Julian Lesny einen Angriff ein und vollendete diesen auch zur umjubelten 1:0 Führung. Die Bad Frankenhäuser steckten nicht auf und konnten kurz nach Wiederanpfiff durch Tico Jesper Aßmann das 1:1 erzielen und wieder Hoffnung schöpfen, bis dann schließlich Torjäger Leon Hoffmann mit einem sehenswerten Schuss die Arterner Führung wieder herstellte. Bad Frankenhausen kam zwar durch einen direkt verwandelten Freistoß von Sebastian Heinrichs noch zum 2:2 Ausgleich, der verdiente Titelgewinn war dem VfB Artern jedoch nicht mehr zu nehmen. Somit bescherten die Arterner Jungs auch Ihren langjährigen Trainern Martin Rudloff und Robert Schmidt einen schönen Abschluss.

Martin Rudloff

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 11 Stunden

Arzneimittel für Bienenvölker

Thüringen Bestellung zur Varroatosebekämpfung

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt