Sport

Spielbericht VfB Artern gegen Eintracht Sondershausen

Arterner D-Junioren verlieren 6:0 gegen Sondershausen.

Artern. Beim Treffen der beiden Kreisvertreter hatte Artern an diesem Wochenende Heimrecht. Nach dem Auswärtserfolg in Bischofferode, wollte der VfB gegen die Sondershäuser nachlegen. Aber auch Sondershausen trat mit breiter Brust auf, denn gegen den Spitzenreiter holte man 3 Punkte. Artern wollte sich nicht verstecken und so begann das Spiel mit einer optischen Überlegenheit der Heimmannschaft. So erspielte sich Artern auch die erste Möglichkeit, doch Nils Weber der von den Trainern erstmals im Sturm eingesetzt wurde verpasste die Führung nur knapp. In der 6.min machte es Nick Günther besser. Mit einem satten Schuss ins rechte Eck vollendete er zur 0:1 Führung der Gäste. Artern ließ sich davon aber nicht beeindrucken und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Richard Schirmer hatte mit seinem Weitschuss von der Mittellinie kein Glück. Der Ball landete auf der Latte. auch Maximilian Lüttich welcher in aussichtsreicher Position im Strafraum zum Schuss kam vergab seine Chance zum Ausgleich. Sondershausen nutzte dagegen jede sich bietende Möglichkeit eiskalt. Nach einem schlechten Zuspiel eroberte sich wieder Nick Günther den Ball, passte genau in den Lauf von Calvin Frätzel und Calvin netzte zum 0:2 ein. In der 20.min wieder gleiche Situation. Ungenaues Zuspiel von Artern, Ball abgefangen genau in die Schnittstelle des Gegners gespielt, 0:3 Clemens Petri. Aber Artern machte weiter Druck, wollte unbedingt einen Treffer erzielen, aber wieder scheitert Nils Weber an der Querlatte. Nun geht Elias Nelde auf der linken Seite durch, aber anstatt den lauerten Mitspielern abzulegen versucht er es selber und scheitert. Kurz vor der Halbzeit zeigt wieder Calvin Fränzel wie es besser geht und erzielt das 0:4. Nach der Halbzeit war bei beiden Teams die Luft etwas raus. Sondershausen verwaltete geschickt und Artern versuchte wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Aber man lief in 2 Konter. Nick Günther und Calvin Fränzel machten dann das 0:6 perfekt.
Tor Moritz Ritsch
Abwehr Nico Herfort- Richard Schirmer- Maximilian Lüttich Mittelfeld Jonas Henning- Franz Stöhr
Angriff Nils Weber- Elias Nelde
Wechsel Tino Soost- Ron Exner

Volker Lüttich

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt