Land und Leute

Weihnachtliche Stimmung in Artern und Lauscha

Unsere Salzprinzessin Sarah II. war in Lauscha und Artern unterwegs und berichtet hier für uns.

Artern. Liebe Leserinnen und Leser,

Weihnachtszeit ist doch die schönste Zeit. In den Fenstern brennen die Lichter, Raureif liegt auf den Dächern und die Weihnachtsmärkte öffnen alljährlich ihre Pforten. Am 1. Advent durfte ich mich auf meinen ersten Weihnachtsmarkt des Jahres freuen. Ich folgte der Einladung von Glasprinzessin Laura II. zum Kugelmarkt in Lauscha. In der traditionellen Glasbläserstadt fanden sich einige Hoheiten aus nah und fern zusammen und gemeinsam zogen wir nach einem Besuch im Museum für Glaskunst zum Markt. Unter den Augen vieler interessierter Zuschauer gratulierten wir Glasprinzessin Laura zu ihrer Krönung. Uns allen war die Freude ins Gesicht geschrieben, als Laura mit Glaskrone und Zepter stolz verkündete für ein weiteres Jahr das Amt der Glassprinzessin zu erfüllen. Zur Feier des Tages schenkte sie uns eine ganz persönliche Führung durch die Farbglashütte in Lauscha, dort durften wir die klassische Methode des Glasblasens bestaunen. Vielen Dank für diesen schönen Tag!
Am ersten Wochenende im Dezember läutete auch unsere Stadt Artern die Weihnachtszeit ein. Pünktlich um 15 Uhr am Samstagnachmittag eröffneten eure Bürgermeisterin Frau Zimmer und eure Salzprinzessin Sarah II., begleitet von den weihnachtlichen Klängen des Arterner Schalmaienorchesters, den Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz. Nach der feierlichen Eröffnung wurde mit einem Lächeln auf dem Gesicht dem Programm der Kindertagesstätten Magdalenenstraße und Regenbogen gelauscht. Auch der Weihnachtsmann mit seinem großen Sack voller Geschenke durfte nicht fehlen. Er zauberte den Kindern ein freudiges Leuchten in die Augen. Die musikalische Umrahmung der „Diamonds“ sorgte an diesem Tag für eine lockere Stimmung. Ebenso war der Weihnachtsmarkt am Sonntag ein voller Erfolg für unser Städtchen. Am Nachmittag zeigten die Kinder der Kindertagesstätte Bummi auf der Bühne ihr Programm mit Liedern und Gedichten. Bei winterlichen Temperaturen genossen die zahlreichen Besucher mit Grillwürstchen und Glühwein die weihnachtliche Stimmung. Auch ich ließ mir den Tag durch einen heißen Kakao und einer frisch gebackenen Waffel versüßen. Das Jahr 2016 neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu. Ich wünsche Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben und ein erfolgreiches Jahr 2017!
Bis nächstes Jahr!

Eure Salzprinzessin Sarah II.

Sarah Kuhwald

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Ladendiebstahl im Gewahrsam gelandet

Heldrungen in Heldrungen

Zur Leseliste hinzufügen

Ergänzung zum Wohnsbrand in Artern

Artern Ursache ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem Kind

Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem Kind

Heldrungen Wo ist Malea Roth?

Zur Leseliste hinzufügen

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

Artern unterwegs in Artern

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem Kind

Heldrungen Wo ist Malea Roth?

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Brückengeländer beschädigt

Bad Frankenhausen Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Circus Romantica in Artern

Artern Vom 14. bis 16. Februar wird der Circus Romantica in Artern gastieren und baut ab Montag seine Zeltanlagen auf der Festwiese „Am Glinz“ auf.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Ergänzung zum Wohnsbrand in Artern

Artern Ursache ermittelt