Kultur

Herbstkonzert mit peruanischem Gitarrist in der Marienkirche

Der Verein „ars interactiva e.V.“ und die Evangelische Kirchgemeinde Artern laden zum diesjährigen Herbstkonzert in die Arterner Marienkirche ein.

Artern. Das Konzert findet am Samstag, den 21.10.2016 um 18 Uhr in der Marienkirche statt. An diesem Abend wird der junge peruanische Gitarrist Juan Carlos Arancibia Navarro zu hören sein, der in über 200 Auftritten in Deutschland , Polen , Frankreich und natürlich Peru sein außergewöhnliches Können unter Beweis gestellt hat und von der Presse als „unglaublicher Könner an der Gitarre“ beschrieben wurde.

Navarro studierte am Nationalen Musikkonservatorium Lima und setzte seine Studien 2006 in Deutschland an der Hochschule für Musik Detmold fort, wo er 2012 das Konzertexamen mit Auszeichnung abschloss. Dem schloss sich das Masterstudium in Kammermusik an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf an, welches er 2015 auch mit Bestnoten abschloss.
Auf dem Programm unseres Konzertabends stehen sowohl Werke bedeutender Komponisten für die Konzertgitarre wie Francisco Tarrega, Agustin Barrios, Ferdinando Sor und Miguel LLobet ; die als Kunstmusik von Tanzformen der Volksmusik inspiriert sind ,als auch Variationen über ein Thema von Mozart und die Lautensuite Nr. 1 von Johann Sebastian Bach. Wir können uns im Konzert also auf ein breit gefächertes musikalisches Spektrum freuen, welches von einem Könner von Weltgeltung an der Gitarre präsentiert wird.
Dazu laden wir alle Musikfreunde unserer Region ganz herzlich ein.

Karten für dieses Konzert gibt es für 15 Euro an der Abendkasse bzw. für 12 Euro bei Vorbestellung über Telefon 03475/604380 oder Mail an fhofmann-eisleben@t-online.de .

Ulrich Jursch

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Kioskbetreiber:in gesucht

Heldrungen Naturschwimmbad Heldrungen sucht per Facebook

Zur Leseliste hinzufügen

Unwetter führt zu Überflutungen

Reinsdorf zwischen Artern und Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrsunfall beim Überholen

Wiehe mindestens 10.000 € Schaden

Zur Leseliste hinzufügen

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

An der Schmücke in An der Schmücke

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 15 Stunden

251. Brunnenfest - Programm 2024

Artern Lesen Sie hier das Porgramm zum 251. Arterner Brunnenfest. 2024 präsentiert die Stadt die neu gebaute Freilichtbühne. Man gibt sich besonders gastfreundlich, denn...

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Programm 332. Bartholomäusmarkt

Wiehe Lesen Sie hier das Programm für den 332. Bartholomäusmarkt 2024 in Wiehe.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Parkinson-Risiko durch Pestizide

Kyffhäuserkreis Berufskrankheit anerkannt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Parkplatzunfall - Kind gegen Auto

Bad Frankenhausen in Frankenhausen