Kurzmeldungen

Brückenübergabe in der nächsten Woche

an der Kreisstraße K 522 (Kachstedt)

Artern. Nach den abgeschlossenen Arbeiten an der Brücke der Kreisstraße K 522 möchte ich Sie recht herzlich am Donnerstag, den 22. Februar 2018 um 15:00 Uhr zur feierlichen Übergabe einladen.

Durch die Landrätin Frau Antje Hochwind (SPD) wird nicht nur die Brücke, sondern auch die Nebenanlagen der Kreisstraße K 522 in Richtung Kachstedt übergeben.

Treffpunkt ist die Baustelle kurz vor der Ortschaft Kachstedt.
Baubeginn durch den Kyffhäuserkreis war der 21.08.2017; das Bauende inklusive der Restleistungen im Bereich der Kreisstraße war der 18.12.2017.

Im Zuge der durchgeführten Baumaßnahme an der Brücke wurden rund 360 Meter Straße instandgesetzt. Die Baukosten (eingeschlossen der Planungskosten) beliefen sich auf rund 500.000 €, wovon rund 300.000 € durch den Freistaat gefördert wurden.

Die Planung der Baumaßnahme erfolgte durch das Ingenieurbüro Dr. Reichwein, den Zuschlag für die Bauarbeiten erhielt die Firma GUT Gustav Utsch Betriebs GmbH & Co. KG aus Artern.

Insgesamt wurden 2.600 m² Straßenoberfläche grundhaft erneuert, etwa 750 Meter Grabenbereich instandgesetzt, das Brückenbauwerk abgerissen und ein neuer Durchlass von ca. 23 Metern mittels Wellstahlrohr eingebaut. Weiterhin wurden rund 1.000 Tonnen Asphalt und 1.400 Tonnen Schottermaterial verbaut.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Einbruch ins Rathaus während des Zwiebelmarkts

Artern Amtsschilder gestohlen, Ermittlungen laufen

Zur Leseliste hinzufügen

Jugendliche sprengen Automaten und flüchten im Coupé

Ichstedt Kripo ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen

Opel entwendet- Polizei bittet um Hinweise

Mönchpfiffel-Nikolausrieth Nachts verschwunden

Zur Leseliste hinzufügen

E-Bike gestohlen

Bad Frankenhausen Fahrraddieb schlägt in Bad Frankenhausen zu

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Stunden

Mitarbeiter bei Erntearbeiten verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Wiehe Arm in Rübenlader eingeklemmt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Stunden

Betrüger erbeuten hohe Bargeldsumme

Artern Schockanruf in Artern

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Hoher Schaden bei Wildunfall

Artern Reh verursacht teuren Blechschaden

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

E-Bike wird Ziel von Dieben

Oldisleben Elektrorad im Visier