Kurzmeldungen

Spannung, Spaß und Spiel

Zum Kindertag in Sondershausen

Sondershausen. Der DGB Kreisverband in Sondershausen mit seinen Tochtergewerkschaften Hat heute gezeigt, dass Integration möglich ist. Zum Internationalen Kindertag waren alle Kinder eingeladen um ein paar Stunden Spaß Spiel und Spannung zu erleben. Rainer Soergel Vorsitzender vom DGB Kreisverband Kythäuserkreis hat das Kinderfest eröffnet. Eingeladen war die Landrätin Antje Hochwind so wie die Vertreter des Ausländerantes und die Mitarbeiter des Flüchlingswohnheimes Unterstützt wurde das Kinderfest von der Gewerkschaft EVG, hier war anwesend die Geschäftsstellenleiterin der Geschäftsstelle Erfurt Steffi Recknagel und die zuständige Gewrkschaftssekretärin des DGB Thüringen, Uta Zaspel- Bornemann. Ein Zauberer begeisterte die Kinder mit seinen lustigen Zaubertricks. Für Kaffee und Kuchen wurde auch gesorgt. Rund um war es ein gelungenes Fest.

Reiner Sörgel EVG/DGB

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
 Wo ist Helmut Jäger?

Wo ist Helmut Jäger?

Schönewerda Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Zur Leseliste hinzufügen

Bezahlkartensystem für Asylbewerber

Kyffhäuserkreis im Kyffhäuserkreis ab März

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Abkochgebot für Trinkwasser - aufgehoben!

Udersleben im Bereich Udersleben

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 20 Stunden

Auto überschlagen - Insassen verletzt

Bad Frankenhausen in der Nähe von Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 20 Stunden

Fahrerin mit über 2 Promille

Artern in Artern unterwegs

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Berauscht und unter Alkoholeinfluss

Roßleben und kein Führerschein

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Im Supermarkt bestohlen

Roßleben in Roßleben