Kurzmeldungen

Einladung zur Bürgerwerkstatt

Konzeptionelle Weiterentwicklung und Neugestaltung der Kyffhäuser-Burganlagen mit Kaiser-Wilhelm-Denkmal

Bad Frankenhausen. Die konzeptionelle Weiterentwicklung und Neugestaltung der Kyffhäuser-Burganlagen mit Kaiser-Wilhelm-Denkmal gehört zu den zentralen Projekten, die der Kyffhäuserkreis in den kommenden Monaten und Jahren umsetzen möchte. Im dafür erforderlichen Planungsprozess sollen Bürgerinnen und Bürger des Landkreises, aber auch Vertreter wichtiger Interessengruppen, einbezogen werden.

Mittels Online-Befragung und bei mehreren Vor-Ort-Terminen wurden Teilziele dieses Entwicklungsprozesses herausgearbeitet. Im Rahmen einer Bürgerwerkstatt sollen diese nunmehr konkretisiert und aufeinander abgestimmt werden. Dabei wird es auch darum gehen, prioritäre Maßnahmen zu definieren und Kompromisslinien zwischen unterschiedlichen Sichtweisen auszuloten. Am Ende dieses Prozesses werden damit die Grundlagen für ein kurz-, mittel- und langfristiges Gesamtentwicklungskonzept der Kyffhäuser-Burganlagen mit Kaiser-Wilhelm-Denkmal gelegt.
Im Auftrag von Frau Landrätin Hochwind-Schneider (SPD) darf ich Sie, liebe Presse- und Medienvertreter, zur Bürgerwerkstatt herzlich einladen.

Diese findet am Samstag, den 23. März 2019 in der Zeit von 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr in der Staatlichen Regelschule „Juri Gagarin“ in Bad Frankenhausen, Müldener Straße 11 statt.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Zur Leseliste hinzufügen

Betriebsschließung Landratsamtes

Kyffhäuserkreis am 19.09.2022

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Vermutlich gestohlenes Fahrrad

Bad Frankenhausen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Wassersauger für Feuerwehr Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Neuer Wasser- und Schlammsauger „Heros“ von der SV SparkassenVersicherung für die Feuerwehr Bad Frankenhausen. Das Losglück war dem Bürgermeister hold.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Bad Frankenhausen belegt Platz 7 im Dynamik Ranking der Kleinstädte

Bad Frankenhausen Die Kleinstadt Bad Frankenhausen belegte im Dynamik-Ranking von KOMMUNAL und der Contor Regio im Jahr 2022 den Platz 7 von insgesamt 900 Kommunen deutschlandweit mit 10.000 bis 20.000 Einwohner und zeigt damit die äußerst positive Entwicklung der Kurstadt in den zurückliegenden 10 Jahren.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Polizei warnt vor zunehmenden Einbrüchen

Nordthüringen Nordthüringen