Kurzmeldungen

Fotografie in der VHS

in Artern und Sondershausen

Artern. Sie haben Lust auf gute Fotos oder haben eine neue Kamera, die Sie besser kennenlernen wollen? Im Kurs der freien Fotografin Jana Groß lernen Sie gängige Aufnahmesituationen sowie die entsprechenden Kameraeinstellungen kennen.

 

Nach einem theoretischen Teil zu den Grundeinstellungen, wie Blende, Belichtungszeit, Empfindlichkeit (ISO-Wert), Brennweite, Zeit- und Blendenkombinationen und Belichtungskorrekturen, wird das Gelernte in einem Praxisteil in die Tat umgesetzt. Dabei soll die Stadt und deren Umgebung zu verschieden Jahreszeiten und bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen erkundet werden. (Architektur, Detailaufnahmen, Landschaft, Flora und Fauna aber auch Porträt können Schwerpunkte sein)

Auf dem Programm stehen neben dem Umgang mit der Kamera auch der Einsatz der Schärfentiefe und das Finden von Motiven sowie der Bildaufbau. Die Ergebnisse werden gemeinsam begutachtet und bewertet, dazu kommen noch Tipps zur Bearbeitung.

Mitzubringen wäre eine digitale Spiegelreflex-, Bridge- oder Systemkamera (Kompaktkamera mit Einstellmöglichkeiten geht notfalls auch), gut wäre auch ein eigener Laptop mit Bildbearbeitungsprogramm.
 

Der Kurs beginnt am 21.03.2019 um 16:30 Uhr in den Unterrichtsräumen der VHS in Sondershausen, Güntherstraße 26. Er ist mit 18 Unterrichtseinheiten geplant und kostet 54,00 €

 

Am 28.03.2019 beginnt in Artern der Kurs „Fotopraxis mit Nicole“. Die freie Fotografin Nicole Schwarz bietet diesen Kurs für alle an, die sich mit einer Spiegelreflexkamera auf coole Motivsuche begeben wollen, aber gern von einem Profi Tipps und Tricks zu Grundlagen der digitalen Fotografie erlernen wollen.

Beginn ist 17:30 Uhr in der VHS in Artern, Puschkinstraße 58. 10 Termine mit 40 Unterrichtseinheiten sind geplant und kosten 120,00 €

Anmeldungen sind unter 03632/ 741 265 oder vhs-sondershausen@kyffhaeuser.de erforderlich.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
 Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Nordthüringen Hannes Fritz Sterzing vermisst

Zur Leseliste hinzufügen

Räder von Autos geklaut

Artern in Gewerbegebiet wurden Räder geklaut und die Autos anschließend auf Steine aufgebockt

Zur Leseliste hinzufügen

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Roßleben in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen

Auto gerät in Gegenverkehr - Frontalcrash

Artern Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

MAMMOBIL in Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Mammographie-Screening Thüringen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Kinderzuschlag kann Entlastung bringen

Nordhausen Die aktuelle Situation rund um Energiekrise und steigende Kosten trifft Familien ganz besonders. Der Kinderzuschlag (KiZ) kann hier zu einer erheblichen finanziellen Entlastung des Familienbudgets beitragen. Die Familienkasse der BA zahlt diesen nicht nur aus, sondern informiert und berät.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 7 Tagen

Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Mädchen

Mühlhausen Jette (13) und Xenia werden vermisst

Zur Leseliste hinzufügen
vor 7 Tagen

Zigarettenautomat aufgebrochen

Wiehe in Wiehe