Kurzmeldungen

Samstag kann Baumschnitt abgegeben werden

am Glinz - für das Osterfeuer

Artern. Viele Gartenbesitzer wissen seit der Abschaffung der Brenntage nicht, wo sie ihren Baumschnitt loswerden können. Etliche Anfragen wurden deshalb an die Linksfraktion im Arterner Stadtrat gestellt, ob nicht die Möglichkeit bestehe, für das von ihnen organisierte Osterfeuer Baumschnitt liefern zu können. "Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, den Bürgern der Stadt Artern anzubieten, dass sie ihren Baumschnitt legal am Samstag, den 13. April in der Zeit von 09:00-12:00 Uhr auf dem Glinz abliefern können. Drei unserer Ratsmitglieder werden dazu vor Ort sein.", verkündete Fraktionschef Torsten Blümel. "Damit ist sowohl uns geholfen, denn wir haben Brennmaterial für das Arterner Osterfeuer, als auch denen, die nicht wissen, wohin mit dem Baumschnitt und ihn somit problemlos loswerden."
Angenommen wird nur abgelagerter Baum- und Strauchschnitt. Gleichzeitig ist es nicht gestattet, eigenständig zu anderen Zeiten Brennmaterial anzufahren. Im letzten Jahr hatte DIE LINKE damit schlechte Erfahrungen gemacht, als illegal Möbel und Unrat abgelagert wurden. Allerdings konnte der Verursacher ausgemacht werden. Jeder Verstoß wird zur Anzeige gebracht, es drohen empfindliche Geldbußen.

Torsten Blümel

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Zur Leseliste hinzufügen

Betriebsschließung Landratsamtes

Kyffhäuserkreis am 19.09.2022

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Vermutlich gestohlenes Fahrrad

Bad Frankenhausen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Wassersauger für Feuerwehr Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Neuer Wasser- und Schlammsauger „Heros“ von der SV SparkassenVersicherung für die Feuerwehr Bad Frankenhausen. Das Losglück war dem Bürgermeister hold.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Bad Frankenhausen belegt Platz 7 im Dynamik Ranking der Kleinstädte

Bad Frankenhausen Die Kleinstadt Bad Frankenhausen belegte im Dynamik-Ranking von KOMMUNAL und der Contor Regio im Jahr 2022 den Platz 7 von insgesamt 900 Kommunen deutschlandweit mit 10.000 bis 20.000 Einwohner und zeigt damit die äußerst positive Entwicklung der Kurstadt in den zurückliegenden 10 Jahren.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Polizei warnt vor zunehmenden Einbrüchen

Nordthüringen Nordthüringen