Kurzmeldungen

1. Arterner Stadtratssitzung

Lesen Sie einen Bericht von Christoph Saal

Artern. Am Dienstagabend fand die erste Stadtratssitzung statt. Nachdem der neue Bürgermeister vereidigt, die neuen Stadträte verpflichtet, sowie die Ortschaftsbürgermeister ernannt wurden, folgte die Wahl für den ersten und zweiten Beigeordneten.

Für den ersten Beigeordneten stellten sich Frau Christine Zimmer und Frau Dorit Klug zur Wahl. Diese Wahl gewann Frau Christine Zimmer mit 11 von 20 Stimmen. Die Wahl zum zweiten Abgeordneten gewann Herr Kevin Hartwig-Schirmer gegen Frau Dorit Klug erneut mit 11 von 20 Stimmen.
Gab es im Vorfeld Absprachen zwischen CDU-SPD oder die „Parteiunabhängigen Bürger“ und dem NPD-Stadrat, um beide Wahlen für die Wahl des Beigeordneten für sich zu entscheiden? Enttäuschend ist aus meiner Sicht nun der Umstand, dass das politische Signal zur Integration der Dörfer durch die Nichtwahl von Dorit Klug (Voigtstedt) dieses Mal nicht gelang.Zudem wurden dem NPD-Mitglied Tipps und Hinweise von einem SPD-Stadtrat gegeben, um Anklang des Stadtrates zu bekommen.

Anschließend wurde die Besetzung der Ausschüsse beschlossen. Somit ist der Stadtrat nun handlungsfähig und wichtige Beschlüsse können auf den Weg gebracht werden.

Christopher Saal

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Zur Leseliste hinzufügen

Betriebsschließung Landratsamtes

Kyffhäuserkreis am 19.09.2022

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Vermutlich gestohlenes Fahrrad

Bad Frankenhausen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Wassersauger für Feuerwehr Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Neuer Wasser- und Schlammsauger „Heros“ von der SV SparkassenVersicherung für die Feuerwehr Bad Frankenhausen. Das Losglück war dem Bürgermeister hold.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Bad Frankenhausen belegt Platz 7 im Dynamik Ranking der Kleinstädte

Bad Frankenhausen Die Kleinstadt Bad Frankenhausen belegte im Dynamik-Ranking von KOMMUNAL und der Contor Regio im Jahr 2022 den Platz 7 von insgesamt 900 Kommunen deutschlandweit mit 10.000 bis 20.000 Einwohner und zeigt damit die äußerst positive Entwicklung der Kurstadt in den zurückliegenden 10 Jahren.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Polizei warnt vor zunehmenden Einbrüchen

Nordthüringen Nordthüringen