Kurzmeldungen

1. Arterner Stadtratssitzung

Lesen Sie einen Bericht von Christoph Saal

Artern. Am Dienstagabend fand die erste Stadtratssitzung statt. Nachdem der neue Bürgermeister vereidigt, die neuen Stadträte verpflichtet, sowie die Ortschaftsbürgermeister ernannt wurden, folgte die Wahl für den ersten und zweiten Beigeordneten.

Für den ersten Beigeordneten stellten sich Frau Christine Zimmer und Frau Dorit Klug zur Wahl. Diese Wahl gewann Frau Christine Zimmer mit 11 von 20 Stimmen. Die Wahl zum zweiten Abgeordneten gewann Herr Kevin Hartwig-Schirmer gegen Frau Dorit Klug erneut mit 11 von 20 Stimmen.
Gab es im Vorfeld Absprachen zwischen CDU-SPD oder die „Parteiunabhängigen Bürger“ und dem NPD-Stadrat, um beide Wahlen für die Wahl des Beigeordneten für sich zu entscheiden? Enttäuschend ist aus meiner Sicht nun der Umstand, dass das politische Signal zur Integration der Dörfer durch die Nichtwahl von Dorit Klug (Voigtstedt) dieses Mal nicht gelang.Zudem wurden dem NPD-Mitglied Tipps und Hinweise von einem SPD-Stadtrat gegeben, um Anklang des Stadtrates zu bekommen.

Anschließend wurde die Besetzung der Ausschüsse beschlossen. Somit ist der Stadtrat nun handlungsfähig und wichtige Beschlüsse können auf den Weg gebracht werden.

Christopher Saal

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
252. Brunnenfest - Programm 2025

252. Brunnenfest - Programm 2025

Artern Lesen Sie hier das Porgramm zum 252. Arterner Brunnenfest. Das Fest findet vom 1. bis 3. August statt. In diesem Jahr gibt es eine Premiere.

Zur Leseliste hinzufügen

Räuberischer Diebstahl in Discounter

Artern Discounterdieb flüchtet mit Rucksack

Zur Leseliste hinzufügen

Betrunkener lag im Straßengraben

Artern Fahrradfahrer stürzt zwischen Artern und Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

Flächenbrand führt zu Verkehrsbehinderungen

Bottendorf Feuerwalze gestoppt, Straße frei

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 23 Stunden

Auffahrunfall an Fußgängerüberweg

Artern Unachtsamkeit am Zebrastreifen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 23 Stunden

Mehr als doppelt fahruntüchtig

Roßleben Vier Promille auf zwei Rädern

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Auffahrunfall im Kyffhäuserkreis

Bad Frankenhausen Fahrerin verletzt

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Dieb schlagen in Kieswerk zu

Oldisleben Diebe machen wenig Schotter