Kurzmeldungen

1. Arterner Stadtratssitzung

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2019-07/1-Arterner-Stadtratssitzung

Lesen Sie einen Bericht von Christoph Saal

Artern. Am Dienstagabend fand die erste Stadtratssitzung statt. Nachdem der neue Bürgermeister vereidigt, die neuen Stadträte verpflichtet, sowie die Ortschaftsbürgermeister ernannt wurden, folgte die Wahl für den ersten und zweiten Beigeordneten.

Für den ersten Beigeordneten stellten sich Frau Christine Zimmer und Frau Dorit Klug zur Wahl. Diese Wahl gewann Frau Christine Zimmer mit 11 von 20 Stimmen. Die Wahl zum zweiten Abgeordneten gewann Herr Kevin Hartwig-Schirmer gegen Frau Dorit Klug erneut mit 11 von 20 Stimmen.
Gab es im Vorfeld Absprachen zwischen CDU-SPD oder die „Parteiunabhängigen Bürger“ und dem NPD-Stadrat, um beide Wahlen für die Wahl des Beigeordneten für sich zu entscheiden? Enttäuschend ist aus meiner Sicht nun der Umstand, dass das politische Signal zur Integration der Dörfer durch die Nichtwahl von Dorit Klug (Voigtstedt) dieses Mal nicht gelang.Zudem wurden dem NPD-Mitglied Tipps und Hinweise von einem SPD-Stadtrat gegeben, um Anklang des Stadtrates zu bekommen.

Anschließend wurde die Besetzung der Ausschüsse beschlossen. Somit ist der Stadtrat nun handlungsfähig und wichtige Beschlüsse können auf den Weg gebracht werden.

Christopher Saal

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Hauptstraße Reinsdorf voll gesperrt

Reinsdorf VGS informiert

Zur Leseliste hinzufügen

Räuberische Erpressung in Artern

Artern an Haltestelle

Zur Leseliste hinzufügen

Technischer Defekt löst Brand aus

Artern im Gewerbegebiet

Zur Leseliste hinzufügen

Fahrzeugführer hinterlässt Totalschaden

Voigtstedt und flüchtet nach Zusammenstoß

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Wohnhaus in Vollbrand

Gehofen 75 Feuerwehrleute im Einsatz

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Zigarettenautomat gesprengt

Kalbsrieth Diebe gehen leer aus

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Scheunenbrand - Person verletzt

Heldrungen Feuerwehreinsatz in Heldrungen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Haltestellen in Wiehe gesperrt

Wiehe wegen Bauarbeiten