Kultur

Interkulturelle Woche im Kyffhäuserkreis

Verschiedene Veranstaltung locken in der Zeit vom 16. - 29. September dazu ein seinen Horizont zu erweitern.

Firas Alshater, syrischer Schauspieler, Journalist, Autor und YouTuber, wird am Mittwoch aus seinem Buch „Versteh einer die Deutschen“ lesen.

Firas Alshater, syrischer Schauspieler, Journalist, Autor und YouTuber, wird am Mittwoch aus seinem Buch „Versteh einer die Deutschen“ lesen.

Kyffhäuserkreis. Auch in diesem Jahr beteiligt sich der Kyffhäuserkreis und damit neben dem Landratsamt auch zahlreiche Träger, Vereine und Ehrenamtliche an der Interkulturelle Woche 2019.

Vom 16.09.-29.09.2019 machen sich zahlreiche Akteure in unserem Landkreis auf den Weg um Begegnung zu ermöglichen und aktiv den Austausch zu fördern. Selbst innerhalb unseres Landkreises, der vor 25 Jahren gegründet worden ist, ist das Zusammenwachsen der Regionen und seiner Bewohner*innen ein fortwährender Prozess. Wir alle tragen dazu bei, ob Verständigung gelingt. Unter der Überschrift „zusammen leben, zusammen wachsen“ möchten alle Akteure die Bürger*innen herzlichen einladen, die kulturelle Vielfalt in unserem Landkreis kennen und schätzen zu lernen.
Besuchen Sie die Veranstaltungen der Interkulturellen Woche 2019 und nutzen Sie die Möglichkeit, Grenzen zu überwinden!

Die Veranstaltungen entnehmen Sie bitte den unter diesem Artikel verlinkten PDF-Dateien.

Downloads zum Artikel

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Die neue Unstrutbrück ist da - Feierliche Einweihung im Juli

Die neue Unstrutbrück ist da - Feierliche Einweihung im Juli

Schönfeld Die Brücke ist da! Im Juli soll die Wiedereröffnung gefeiert werden – ein Fest für Schönfeld und die Region.

Zur Leseliste hinzufügen

Warnung vor aggressiven Bettlern

Artern Wechselgeldmasche

Zur Leseliste hinzufügen

Frau unter Fahrzeug eingeklemmt

Artern Auto kollidiert mit Radfahrerin

Zur Leseliste hinzufügen
„Sehnsucht in Sangerhausen“ in Bad Frankenhausen

„Sehnsucht in Sangerhausen“ in Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Das Panorama Museum zeigt Julian Radlmaiers ostdeutsche Filmkomödie im StuKi 76. Ein Film über gesellschaftliche Grenzen mit viel Symbolik und halt Sangerhausen. Auch Novalis spielt eine Rolle.

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Mülltonne in Flammen

Artern in der Sangerhäuser Straße

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Stadt bittet um Geduld

Schönfeld Absperrung wiederholt entfernt. Stadt warnt vor Gefahren. Eröffnung der neuen Unstrutbrücke erst am 25. Juli.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Unfall mit verletzten Kradfahrer

Kyffhäuser Verkehrsunfall auf der B85

Zur Leseliste hinzufügen
vor 7 Tagen

Radfahrer kollidieren frontal miteinander

Heldrungen Jugendlicher verletzt sich