Kurzmeldungen

Haus- und Straßensammlung der Kriegsgräberfürsorge

vom 28.10. - 17.11.2019

Kyffhäuserkreis. Die diesjährige Spendensammlung des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. - Landesverband Thüringen - wird im Zeitraum vom

28. Oktober bis 17. November 2019 (Volkstrauertag)

in den Städten und Gemeinden Thüringens stattfinden. Die Sammlung ist genehmigt durch das Thüringer Landesverwaltungsamt mit AZ.: 200.12-2152-10/19 TH vom 23.11.2018.
Der Volksbund bittet die Städte und Kommunen sowie Bürger*innen in Thüringen, aber auch Soldaten und Reservisten der Bundeswehr um Unterstützung.

Im Gegenzug bieten wir:

• den Städten, Kommunen und Kirchen in Thüringen im Rahmen der Kriegsgräberfürsorge zur Durchsetzung des Gräbergesetzes als Berater, Unterstützer und Bindeglied zum Thüringer Landesverwaltungsamt zur Seite zu stehen,

• den Schulen und anderen Bildungsträgern friedenspädagogische Projekte mit historischem und lokalem Bezug,

• Jugendlichen im Rahmen unserer Workcamps europaweite Angebote des freiwilligen Engagements zur „Versöhnung über den Gräbern“,

• Angehörigen Hilfe bei der Suche nach den Gräbern von Gefallenen und Vermissten.

Wir bitten die Bürger*innen, aber auch Vereine und Schulklassen uns zu unterstützen und als Sammler für diesen gemeinnützigen und friedensfördernden Zweck aktiv zu werden.

Wenden Sie sich hierzu bitte an die für Ihren Wohnort zuständige Verwaltungsbehörde. Dort liegen die entsprechenden Sammlungsunterlagen bereit.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Service- und Spendentelefon
Tel. 0561 7009-0

Spendenkonto

Commerzbank Kassel
IBAN DE23 5204 0021 0322 2999 00
BIC COBADEFFXXX

---
Bahnhofstraße 4a
99084 Erfurt
Deutschland

Tel. 0361 644 21 75

Fax 0361 644 21 74

thueringen@volksbund.de

www.volksbund.de


Henrik Hug

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Frau erleidet einen hohen Vermögensschaden

Donndorf Opfer von betrügerischen Anruf

Zur Leseliste hinzufügen
32. Frankenhäuser Fliederfest lockt mit Tradition und Musik

32. Frankenhäuser Fliederfest lockt mit Tradition und Musik

Bad Frankenhausen Vom 8. bis 10. Mai 2026 findet in Bad Frankenhausen das 32. Fliederfest statt. Lesen Sie hier das Programm.

Zur Leseliste hinzufügen

In Turnhalle eingebrochen

Bad Frankenhausen Kabeldiebe gehen leer aus

Zur Leseliste hinzufügen

Mopedfahrerin erleidet schwerste Verletzungen

Etzleben Kleinkraftrad geht in Flammen auf

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Alkohol, Musik und Schläge

Bottendorf Vatertag in Bottendorf

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Schwerer Unfall mit glimpflichem Ausgang

Kyffhäuser Vier im Graben – drei mit Blessuren

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Mopedfahrer fährt gegen Traktoranhänger

Donndorf 16-Jähriger verletzt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Unbekannte zerschneiden Zaun und erbeuten Buntmetalle

Artern Firma bestohlen