Politik

Überraschung gelungen

Der CDU Ortsverband war auch in diesem Jahr wieder „heimlich“ unterwegs und überraschte im Advent

Bad Frankenhausen. Dienstag, 17. Dezember 2019, 15 Grad Außentemperatur. So hatten wir uns das nicht vorgestellt mit unserem weihnachtlichen Besuch begrüßt die Ortsvorsitzende Silvana Schäffer gleich zu Beginn Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenwohnanlage „Jahnsche Höfe“. Dass es trotz der frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein noch weihnachtlich wurde, lag wohl daran, dass es kleine Weihnachtsgeschichten, besinnliche Lieder und eine große Überraschung gab.

Es begann gemütlich mit Kaffee, Kuchen und Plätzchen. Es gab viel zu erzählen, seit dem letzten Besuch im Frühjahr des Jahres.

Wie bereits im vergangenen Jahr waren Mitglieder des Ortsverbandes unterwegs, um denen zu danken, die an den Feiertagen für andere Menschen da sind. Hierfür wollen wir in jedem Jahr eine andere Einrichtung besuchen, um uns zu bedanken, sagt Rainer Beie, stellvertretender Vorsitzender. Die Dauer, bis eine freie Stelle im Bereich der Altenpflege heutzutage neu besetzt ist, beträgt inzwischen mehr als 200 Tage, das sind 28 Wochen bzw. über 6 Monate. Eine Zeit, die ein Team dann gemeinsam überbrücken muss, eine Zeit die allen viel abverlangt in einem Beruf, der körperlich und emotional nicht immer einfach ist.
Um so wichtiger ist es uns, sagt Schäffer, Danke zu sagen. Danke für Ihre Arbeit und Danke, dass Sie mit den Bewohnerinnen und Bewohnern das Weihnachtsfest verbringen. Mitglieder des Ortsverbandes hatten Plätzchen gebacken und es wurde ein Überraschungskorb mit allerlei Leckereien an die Mitarbeiterinnen übergeben. Auch Einrichtungsleiter Jörg Heichel schaute kurz vorbei. Mit den besten Wünschen für das neue Jahr und dem Versprechen auf weitere Besuche verabschiedeten sich Bewohnerinnen und Ortsverband voneinander.

Wir danken all denen, die zum Fest für andere da sind, ob aktiv im Dienst oder in Bereitschaft! Wir wünschen ruhige Festtage und besinnliche Stunden.

Allen Familien wünschen wir geruhsame Weihnachten – ganz im Sinne der Schriftstellerin Edna Ferber: Weihnachten ist keine Jahreszeit – es ist ein Gefühl!

Silvana Schäffer

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt