Kultur

Fasching beim VdK Artern

Nach dem Fasching ist vor dem Fasching zumindest beim VdK OV Artern

Parodie auf die Amigos

Parodie auf die Amigos

Artern. Zu Beginn musste Assistent Bernd (Bernd Siering) einen Marsch durch den Saal machen, während Sir Henri (Henri Fensterer) am Musikpult stand.

Wir wurden mit Witzen unterhalten und mussten dann bei den Liedern (Am Rosenmontag bin ich geboren, So ein Tag so wunderschön wie heute, Du kannst nicht treu sein) kräftig „mitarbeiten“, also schunkeln, klatschen und so.

Die Kaffeepause mit leckeren Pfannkuchen folgte und um die wieder abzuarbeiten, hieß es „Nach vorne, nach hinten, nach links, nach rechts - dies in Wiederholung und auch schneller werdend.
Wir wurden auch aufgeklärt, dass ein erfolgreicher Mann, der Mann ist, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau hingegen ist die, die sich diesen angelt.

Nachdem sich die „Jungs“ umgezogen hatten, kamen sie als die „Amigos“ wieder und gaben eine kleine Show zum Besten. Danach gab es noch die Möglichkeit das Tanzbein zu schwingen, was ein paar Mitglieder nutzten.

Es war eine tolle und gelungene Faschingsveranstaltung. Ein herzliches Dankeschön noch mal an Sir Henry und Assistent Bernd für das fabelhafte Programm und ganz wichtig dem Team der Hauswirtschaftler der Finneck Werkstatt für die gute Bewirtung.

Das nächste ist die Jahreshauptversammlung mit Wahl des Vorstandes am 14. März 2020 um 14.00 Uhr in der Finneck Werkstatt in Artern.

Ina Römer

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Night of Light - auch Veranstalter aus Artern beteiligten sich

Night of Light - auch Veranstalter aus Artern beteiligten sich

Artern Die Veranstaltungsbranche befindet sich in einer schweren Krise und versucht darauf aufmerksam zu machen.

Zur Leseliste hinzufügen
Feuerwehren trafen sich zu Wahlversammlung

Feuerwehren trafen sich zu Wahlversammlung

Artern Kamerad Peter Hauthal wurde zum Stadtbrandmeister in Artern gewählt.

Zur Leseliste hinzufügen

Fön, Toaster oder Kühlschrank: Kaputt – was nun?

Berlin Steinke fordert längere Haltbarkeit von Produkten

Zur Leseliste hinzufügen

Frankenhausen sagt Bauernmarkt 2020 ab

Bad Frankenhausen Kurstadt Bad Frankenhausen sagt das überregionale Volksfest im September 2020 ab

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Feuerwehren trafen sich zu Wahlversammlung

Artern Kamerad Peter Hauthal wurde zum Stadtbrandmeister in Artern gewählt.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 7 Tagen

Fischereischeinlehrgang

Artern in Artern, Ortsteil Schönfeld

Zur Leseliste hinzufügen
vor 7 Tagen

Mindestlohn bleibt Mangellohn

Berlin findet Kersten Steinke (MdB, Die Linke)

Zur Leseliste hinzufügen
vor 10 Tagen

Einführung Grundrente prinzipiell richtig

Berlin bedarf aber Korrekturen - so sieht es Kersten Steinke