Land und Leute

Züge nach Roßleben in den Thüringer Sommerferien

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2021-08/Zuege-nach-Rossleben-in-den-Thueringer-Sommerferien

In den Thüringer Sommerferien werden durch die IG Unstrutbahn in Zusammenarbeit mit der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH Züge nach Roßleben angeboten. Jeden Samstag fahren morgens und nachmittags jeweils ein Zug von Naumburg nach Roßleben und zurück.

Roßleben. Die IG Unstrutbahn e.V. lädt samstags in den Thüringer Sommerferien zur Fahrt nach Roßleben ein. Die Züge der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH fahren zwischen dem Naumburger Ostbahnhof und Wangen (Unstrut) regulär stündlich. Ausgewählte Fahrten werden dann nach Roßleben im thüringischen verlängert. Zu den Fahrzeiten gibt es weitere Informationen unter www.unstrutbahn.de.

Am kommenden Samstag sind in Roßleben u.a. geführte Wanderungen auf dem Bahnwanderweg geplant. Entdecken Sie das malerische Unstruttal auf einer Wanderung entlang der Unstrutbahn und der Unstrut von Roßleben nach Wangen (Unstrut). Die Wanderung ist etwa 12 Kilometer lang. In Wangen besteht die Möglichkeit einzukehren.
Zur Anreise nutzen Sie ab Naumburg Hauptbahnhof 8:57 Uhr, ab Laucha (Unstrut) 9:21 Uhr und Nebra 9:50 Uhr den Zug nach Roßleben. Um Voranmeldung unter 0176 93 70 47 51 für die geführten Wanderungen wird gebeten.

Aktuelle Informationen finden Sie unter www.unstrutbahn.de . Für eine Mitfahrt im Zug gelten die allgemeinen Beförderungsbedingungen. Eine Reservierung ist nicht erforderlich.

IG Unstrutbahn

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Nachbarschaftsstreit eskaliert

Kyffhäuserland Fahrzeug involviert

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrskontrolle mit Folgen

Artern Drogenfahrt endet mit Blutentnahme

Zur Leseliste hinzufügen

Zwei Unfälle an einem Ort

Esperstedt Verhängnisvolle Kurve bei Esperstedt

Zur Leseliste hinzufügen

Frau flüchtet nach Verkehrsunfall und fährt Zeugen an

Bad Frankenhausen nahe Schnellimbiss

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 10 Stunden

Berauscht und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Reinsdorf Verdacht auf Amphetamin

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Einbruch in Außenlager

Bad Frankenhausen Diebe stehlen Lebensmittelkisten

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Technischer Defekt löst Brand aus

Artern im Gewerbegebiet

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Nach Kollision pflichtwidrig entfernt

Kalbsrieth Fahrerflucht nach Unfall bei Kalbsrieth