Land und Leute

Bauabnahme der neuen Brücke in der Rudolf-Breitscheid-Straße

Die Brücke in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Bad Frankenhausen wurde am 06.04.2022 abgenommen und für den Verkehr freigegeben.

Bad Frankenhausen. Die vorbereitenden Arbeiten zum eigentlichen Brückenbau, wie Baufeldfreimachung, Einbau Düker und Herstellung Fußgängerbrücke waren Ende Juni 2021 abgeschlossen.

Mit den Abbrucharbeiten der alten Brücke wurde im Juli 2021 begonnen. Nach dem Herstellen der Bohrebene konnten die Bohrpfahlarbeiten durchgeführt werden.

Mitte November 2021 waren die Kappen des neuen Brückenbauwerkes betoniert.

Leider konnten die Anpassungsarbeiten der Straßen- und Gehwegbereiche im alten Jahr witterungsbedingt nicht realisiert werden. Diese Arbeiten wurden von Mitte März 2022 bis Anfang April 2022 ausgeführt.
75% der Gesamtsumme wurden durch das Thüringer Landesamtes für Bau und Verkehr gefördert.
Die Gesamtkosten einschl. Nebenkosten betragen rund 515.000,00 €.
Die Stadtverwaltung bedankt sich bei allen Beteiligten, die am Bauwerk mitgewirkt haben, wie

die Ingenieurgemeinschaft Gebr. Tölle GbR Nordhausen und die Ausführungsfirma

BR Ingenieurbau GmbH Elxleben sowie allen Versorgungsträgern.

Ein Dankeschön richtet die Stadt auch an die Bürgerinnen und Bürger der Altstadt,

die viel Geduld während der Bauphase aufgebracht und Umwege in Kauf genommen haben.

Pressemitteilungen Stadt Bad Frankenhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Zur Leseliste hinzufügen

Betriebsschließung Landratsamtes

Kyffhäuserkreis am 19.09.2022

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Vermutlich gestohlenes Fahrrad

Bad Frankenhausen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Wassersauger für Feuerwehr Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Neuer Wasser- und Schlammsauger „Heros“ von der SV SparkassenVersicherung für die Feuerwehr Bad Frankenhausen. Das Losglück war dem Bürgermeister hold.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Bad Frankenhausen belegt Platz 7 im Dynamik Ranking der Kleinstädte

Bad Frankenhausen Die Kleinstadt Bad Frankenhausen belegte im Dynamik-Ranking von KOMMUNAL und der Contor Regio im Jahr 2022 den Platz 7 von insgesamt 900 Kommunen deutschlandweit mit 10.000 bis 20.000 Einwohner und zeigt damit die äußerst positive Entwicklung der Kurstadt in den zurückliegenden 10 Jahren.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Polizei warnt vor zunehmenden Einbrüchen

Nordthüringen Nordthüringen