Kurzmeldungen

500 Jahre Bauernschlacht

Büro eröffnet

Bad Frankenhausen. Am kommenden Donnerstag eröffnet direkt in der Bad Frankenhäuser Einkaufsstraße das neue Büro des City-Managements in Verbindung mit dem Projektbüro zur Vorbereitung des Gedenkjahres 2025 „500 Jahre Bauernschlacht“.
Bisher arbeitete die City-Managerin der Kurstadt Bad Frankenhausen Frau Vanessa Ernst im Rathaus der Kommune und wird nun  in das neue Büro in der Kräme wechseln. Somit ist die Anbindung an die Gewerbetreibenden der Frankenhäuser Innenstadt noch besser gegeben.

Zudem wird in die neuen Räumlichkeiten das Projektbüro für die Vorbereitungen auf das so wichtige Gedenkjahr 2025 „500 Jahre Bauernschlacht“ integriert. Bad Frankenhausen arbeitet bereits seit vielen Jahren an den Vorbereitungen für das Jahr 2025. Mit dem Projektbüro wird nun das Thema auch in der Bad Frankenhäuser Innenstadt sichtbar und Bürger sowie Gäste der Kurstadt haben dann die Möglichkeit, sich bereits jetzt über das Gedenkjahr 2025 zu informieren. Zudem bieten die neuen Räumlichkeiten in der Innenstadt die Möglichkeiten  Workshops / Tagungen zur Innenstadtbelebung und zur Vorbereitung des Jahres 2025 durchzuführen.
Bad Frankenhausen hat bereits seit vielen Jahren eine City-Managerin, um die Innenstadt der Kurstadt zu beleben. Zusätzlich zur City-Managerin hat seit Mitte letzten Jahres die Stadt Bad Frankenhausen eine externe Agentur beauftragt, sich um die Innenstadtbelebung zu kümmern bzw. mit den Gewerbetreibenden zusammen zu arbeiten. Die City-Managerin ist bei der Stadt Bad Frankenhausen beschäftigt und die zusätzliche Agentur wird zu 2/3 über die Städtebauförderung finanziert. Den Eigenanteil bringt die Kommune auf.

„Uns war die Innenstadtbelebung unserer Kurstadt immer ein sehr wichtiges Thema. Und in den vergangenen Jahren wurde bereits vieles erfolgreich umgesetzt. Mit der bevorstehenden Büro-Eröffnung werden wir die Qualität des City-Managements in der Zusammenarbeit mit den Gewerbetreibenden deutlich verbessern, das City-Management unserer Kurstadt wird dadurch sichtbarer und erlebbarer und in Verbindung mit dem Projektbüro zum Gedenkjahr 2025 werden sich tolle Synergie-Effekte für unsere Kommune ergeben.“, so der Bürgermeister der Kurstadt Bad Frankenhausen Matthias Strejc.

Stadt Bad Frankenhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Fußgänger schwer verletzt

Gehofen Motorradunfall in Gehofen

Zur Leseliste hinzufügen

Asbest- und Bauschuttablagerungen

Kyffhäuserkreis an mehreren Orten im Kreis

Zur Leseliste hinzufügen

Planenschlitzer in Artern

Artern Polizei sucht nach Zeugen

Zur Leseliste hinzufügen

Radfahrer mit 2,69 Promille gestoppt

Artern Volltrunken auf zwei Rädern

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 24 Stunden

Mann klaut Gegenstände aus Auto

Bad Frankenhausen Dreister Diebstahl an Tankstelle

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Bänke von Friedhof gestohlen

Bad Frankenhausen Frevel auf dem Friedhof

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Kupferdiebe plündern Kirche

Artern Sakrileg in Artern

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Einbruch in Vereinsräumen

Bad Frankenhausen Werkzeug weg, Schaden da