Kurzmeldungen

Abfallgebührenbescheide online verfügbar

zudem Hinweise wegen Frost

Kyffhäuserkreis. Für alle Bürgerinnen und Bürger im Kyffhäuserkreis besteht seit Beginn des Jahres 2024 die Möglichkeit, die Abfallgebührenbescheide in digitaler Form zu erhalten. Über das Onlineportal https://bescheid.lrakyf.de/  können nach persönlicher Registrierung die Abfallgebührenbescheide der letzten drei Jahre eingesehen werden.

Zu beachten gilt, dass nach Abschluss der Online-Registrierung keine Abfallgebührenbescheide mehr auf dem Postweg zugestellt werden (Widerruf ist jederzeit möglich).

Eine detaillierte Anleitung für die Anmeldung im Onlineportal erhalten Sie mit den aktuellen Jahresbescheiden der Abfallentsorgungsgebühren, die sich derzeit in der Zustellung befinden.

Für Rückfragen erreichen Sie uns außerdem unter 03632 / 741 – 331.

Abfallentsorgung in der Frostperiode
Wie jedes Jahr in der kalten Jahreszeit gibt es bei der Abfallentsorgung einige Besonderheiten zu beachten. Durch die länger anhaltenden Frostperioden frieren feuchte Abfälle im Abfallbehälter fest. Besonders stark betroffen sind die Abfälle in der Biotonne. Das Entsorgungsfahrzeug ist nicht in der Lage, beim normalen Entleeren der Müllbehälter die anhaftenden Abfälle aus der Tonne zu lösen. Aus diesem Grund bitten wir um Ihre Mithilfe. Durch folgende Maßnahmen können Sie die Leerung der Behälter erleichtern:

- wickeln Sie feuchte Abfälle in Zeitungs- oder Küchenpapier ein (bitte keine Illustrierte),

- stellen Sie die Behälter in der Nacht vor der Leerung möglichst in einen frostgeschützten Raum (Garage etc.),

- lösen Sie festgefrorene Abfälle vorsichtig von der Behälterwandung oder kleiden Sie Letztere

  mit Zeitungspapier aus.

Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Ist es mittlerweile zu teuer auf Arbeit zu fahren?

Ist es mittlerweile zu teuer auf Arbeit zu fahren?

Kyffhäuserkreis 17.700 Beschäftigte pendeln „rein und raus“ aus dem Kyffhäuserkreis. Kann man sich das noch leisten? Gewerkschaft fordert Mobilitätsgeld für Pendler.

Zur Leseliste hinzufügen

Zwei verletzte Jugendliche nach Verkehrsunfall

Bad Frankenhausen Rettungshubschrauber ist im Einsatz

Zur Leseliste hinzufügen

Möglicher Kraftstoffdiebstahl verhindert

Borxleben Mitarbeiter stören unbekannte Täter

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrskontrollen an Schulwegen

Nordthüringen Mehr als 200 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Katze ausgesetzt

Kloster Donndorf Ermittlungen zum Halter laufen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mehr Lohn für Dachdecker im Kyffhäuserkreis

Kyffhäuserkreis Tariferhöhung für Dachdeckerhandwerk

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Drei neue Tanklöschfahrzeuge für den Kyffhäuserkreis

Kyffhäuserkreis „Mehr Sicherheit durch neue Technik“ - Der Kyffhäuserkreis schafft neues Gerät an und es sollen noch mehr werden.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Treffen verwaiste Eltern

Artern in Sondershausen und Artern