Kultur

Langes Weihnachtswochenende

im Theater Nordhausen

Foto: v. li. Elena Puszta (Gretel), Katja Bildt (Hänsel), Sabine Mucke (Mutter), Foto: Roland Obst

Foto: v. li. Elena Puszta (Gretel), Katja Bildt (Hänsel), Sabine Mucke (Mutter), Foto: Roland Obst

Nordhausen. Langes Weihnachtswochenende mit tollem Programm im Theater Nordhausen

Oper, Ballett und Konzerte für die ganze Familie – Zusätzliche Öffnungszeiten der Theaterkasse im Dezember



Das lange Weihnachtswochenende beginnt in diesem Jahr schon am Samstag, 22. Dezember. Um die Wartezeit aufs Christkind zu verkürzen und den Festtagen zusätzlichen Glanz zu verleihen, bieten Theater Nordhausen und Loh-Orchester Sondershausen ein vielseitiges Theater- und Konzertprogramm für die ganze Familie.



Bereits am Freitag, 21. Dezember, um 18 Uhr lädt das Loh-Orchester zum Weihnachtskonzert „Teddys Weihnachtsträume“ ins Theater Nordhausen ein. Im Mittelpunkt des Programms steht das Werk „Paddington Bärs erstes Konzert“ von Herbert Chappell, ergänzt durch weihnachtliche Musik von Peter Cornelius und Rimsky-Korsakow. „Die Königin der Farben“ bietet Theater für die Allerkleinsten ab zwei Jahren am Freitag um 10 Uhr und am Samstag um 15 Uhr (nur mit viel Glück Restkarten) im Theater unterm Dach.



Am Samstag, 22. Dezember, um 18 Uhr besteht zum letzten Mal die Gelegenheit, das Ballett „Don Quichotte“ von Stefan Haufe zur Musik von Ludwig Minkus, gespielt vom Loh-Orchester Sondershausen, zu erleben.


Der 23. Dezember beginnt um 11 Uhr mit „Mein Zauberflötchen“ nach Wolfgang Amadeus Mozart. Für diese Vorstellung gibt es nur noch mit viel Glück Restkarten.



Gleich zweimal steht die Märchenoper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck auf dem Spielplan: am Sonntag, 23. Dezember, um 18 Uhr (nur Restkarten) und am 26. Dezember um 15 Uhr. Die märchenhafte Inszenierung von Bianca Sue Henne erzählt das beliebte Märchen mit wunderschönen Melodien.



Auch der erste Weihnachtsfeiertag, der 25. Dezember, bietet viel Theater. Um 11 Uhr gibt es im Theater unterm Dach die Kinderoper „Prinzessin Anna oder Wie man einen Helden findet“. Um 18 Uhr spielt das Loh-Orchester Sondershausen dann noch einmal das Weihnachtskonzert „Teddys Weihnachtsträume“.



Mit diesem vielseitigen Festtagsprogramm wünscht das Theater Nordhausen allen Theaterfreunden schöne und besinnliche Feiertage. Karten gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52) und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.



Im Dezember hat die Theaterkasse ihre Öffnungszeiten erweitert: Zusätzlich zu den normalen Öffnungszeiten, Dienstag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr und Samstag von 16.00 bis 18.30 Uhr, ist die Kasse am Samstag, 15.12., ab 14 Uhr, am Montag, 17.12., von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr und am Samstag, 22.12., von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr besetzt. Für Kurzentschlossene ist die Theaterkasse auch am Heiligen Abend von 10.00 bis 12.00 Uhr geöffnet.

Birgit Susemihl

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt