Sport

Joyce auf dem Streetballturnier

Unsere Salzprinzessin berichtet vom 22. Arterner Streetballturnier.

Artern. Hallo liebe Abonnenten!

Wie bereits im letzten Artikel schon versprochen wurde, hört man von nun an wieder mehr von mir, da die Feste rund um unsere Umgebung schon im vollen Gange sind.
Am Freitag war unser Arterner Edekaparkplatz zum Tag der Arbeit gefüllt von 35 anwesenden Basketballteams, die nur darauf warteten, bei purem Sonnenschein ihre Bälle in die Körbe zu werfen und sich untereinander in kleinen Wettkämpfen zu messen.
Halb 11 heizten uns dann die Cheerleaders des MBC Weißenfels mit ihrem ersten Tanz ordentlich ein und übermittelten sowohl den angereisten Teams, als auch den Zuschauern gute Laune. Im Anschluss daran fand die Eröffnung durch Herrn Michael Jäger, Leiter des Arterner Streetball-Teams, statt, der mit mir die erschienenen Gäste begrüßte.
Danach konnten endlich die Spiele beginnen, sogar pünktlich! Mit den Ehrengästen, beispielsweise den prominenten Basketballern der Uni-Riesen aus Leipzig, drehten wir eine kleine Platzrunde und schauten uns an, was das 22. Arterner Streetballturnier alles zu bieten hatte: neben einer Hüpfburg, einem Bungee-Trampolin, dem Silberball, bei dem es darum geht, einen Basketball aus 20 Meter Entfernung in den Korb zu werfen und einem Stand, an dem die Kinder geschminkt wurden. Für das leibliche Wohl war natürlich ebenfalls gesorgt. Weiterhin wurde uns das neue Fahrzeug für den Katastrophenschutz vom DRK präsentiert. Zur Mittagszeit fand im Festzelt eine kleine Pressekonferenz statt, bei der die gestellten Fragen von Matthias Voss zum Thema Streetball in Artern beantwortet werden sollten, etwa von der Schirmherrin Antje Hochwind. Durchaus begeistert war ich vom Rollstuhl-Basketball. Ich persönlich finde es schwierig genug, mit dem Ball überhaupt in den Korb zu treffen. Umso erstaunlicher ist es zu sehen, wie die Koordination der Sportler stattfindet und mit was für einer Geschwindigkeit der Rollstuhl gedreht und fortbewegt wird: dafür Hut/Krone ab!
Am späten Nachmittag erfolgten dann die Siegerehrungen. Hierbei hatte ich die ehrenvolle Aufgabe, den Gewinnern die Urkunden und ihre Pokale zu überreichen. Als Unterstützung diente weiterhin auch das Gothaer Rasselböckchen.
Nachfolgend durfte ich als „Glücksfee“ den Sieger des Mitgas Gewinnspieles ziehen, der eine Ballonfahrt für 2 Personen gewann. Und dieser Preis ging nach Artern!
Zum Abschluss lies ich mir den ersten öffentlichen Auftritt der Schülerband „Four Chains“ aus Artern nicht entgehen. Das Einstudieren von Klassik,- bis Rockliedern hat sich durchaus gelohnt und der tobende Applaus machte dies ersichtlich!
Rückblickend kann ich nur sagen, dass dieser Tag in der Salinestadt ein erfolgreicher und zugleich schöner war! Ich hoffe, dass sich nächstes Jahr noch mehr Zuschauer davon überzeugen werden.
Am kommenden Wochenende bin ich zum Fliederfest nach Bad Frankenhausen eingeladen, hoffentlich spielt auch dort das Wetter wieder mit.
Bis dahin grüße ich Euch alle ganz lieb! Eure Salzprinzessin Joyce I.

Joyce Hellmann

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt