Kultur

Fasching beim VdK

Nach Aschermittwoch ist vor Aschermittwoch beim VdK OV Artern

Dank an Sir Henri (re) und Assistent Bernd (li) von I.Ro?mer

Dank an Sir Henri (re) und Assistent Bernd (li) von I.Ro?mer

Artern. Am Aschermittwoch ist alles vorbei heißt es, doch nicht beim VdK OV Artern, dort feierten ca. 60 Mitglieder Fasching. Zu Beginn begrüßte die Vorsitzende Ina Römer alle und gratulierte Erika Ludwig zur 20 jährigen und Gisela Gebhardt zur 15 jährigen Mitgliedschaft.
Danach übernahmen Sir Henry (Henri Fensterer) und sein Assistent Bernd das Zepter und brachten Stimmung in den Saal. Beide legten wie immer mit lustigen Sprüchen und Witzen los.
Die Mitglieder mussten gleich mit singen bei Liedern wie „ Hello Mary Lou“; „Michaela“; Marmorstein und Eisen bricht“; „Liebeskummer lohnt sich nicht“ usw. und bewiesen dabei ihre Textsicherheit.
Wir wurden aufgeklärt, das es ein Unterschied ist, wenn Mann und Frau den selben Satz sagen „Ich habe an einem Abend eine Packung Taschentücher gebraucht.“
Nun kam auch noch eine Wahrsagerin „Madame Blue„ (I. Römer), die von Erlebnissen in ihrem Beruf erzählte und zum Schluss voraussagte – „Nachts weiterhin Dunkel“
Es folgte eine Bahnfahrt mit 2 unterschiedlichen Frauen. Die eine, eine Dame(Bernd) schick mit Täschchen und die andere ein Dorfweib(Sir Henri) mit kleinem Koffer statt Handtasche. Während die Dame eine Banane aß und kleine Schminkutensilien aus der Tasche holte, packte das Dorfweib eine ½ Bratwurst aus, einen Kochtopfdeckel als Spiegel, Margarine zum eincremen und Schuhcreme als Wimperntusche usw. Am Ziel der Reise wartete ein Mann(J. Korte) mit Rose und die bekam natürlich das Dorfweib. Der Sketch kam wirklich perfekt ohne Worte aus.
Die Kaffeepause mit leckeren Pfannkuchen folgte und um die wieder abzuarbeiten, klatschten uns schunkelten alle zu „Gehen wir mal rüber zu Schmidts“, Links, rechts, vor, zurück“, „Das kommt vom Rudern… usw. Die Möglichkeit zum Tanzen wurde auch von einigen genutzt.

Es war eine tolle und sehr gelungene Faschingsveranstaltung.
Ein herzliches Dankeschön noch mal an Sir Henry und Assistent Bernd für das fabelhafte Programm und ganz wichtig das Team der Kleinen Kneipe für die gute Bewirtung.


Die nächste Veranstaltung ist am 18. März 2016 um 14.00 Uhr im Saal der Kleinen Kneipe in Artern und zwar kommt R. Schmidt von der TA und liest aus seinem Buch „Herr Lehmann zieht Leine“ – Erlebnisse eines Dackels.

Ina Römer

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt