Kultur

Disco für die reifere Jugend begeistert Gäste

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2025-09/Disco-fuer-die-reifere-Jugend-begeistert-Gaeste

Tanzen hält jung: In Artern wagte man ein Experiment – eine Disco speziell für die Generation 60+. Doch was macht den Abend so besonders und wird es eine Fortsetzung geben?

Artern. Am Freitag, dem 29.08.2025, hieß es in der Gaststätte zur Saline erstmals: „Disco für die reifere Jugend!“. Ab 18 Uhr füllte sich die Terrasse mit rund 70 gut gelaunten Gästen ab 60 Jahren, die gemeinsam tanzten, lachten und einen unvergesslichen Abend erlebten.

Organisiert wurde die Veranstaltung von Christin Hegwer und Bianca Schröder im Rahmen des Agathe-Projektes des Landkreises, das sich für aktive Begegnungsmöglichkeiten älterer Menschen einsetzt. Mit viel Herzblut und Gespür für die Wünsche der Besucher sorgten sie für ein stimmungsvolles Ambiente.
Besonders beliebt war die Wunschmusik, die dafür sorgte, dass sich viele Erinnerungen mit bekannten Melodien verbanden und die Tanzfläche durchgehend gefüllt blieb.

Auch Wirt Klaus Blobel trug maßgeblich zum Erfolg bei. Mit seiner Offenheit und Unterstützung half er, die Vision der altersgerechten Disco Wirklichkeit werden zu lassen „Es braucht manchmal einfach den Mut, Neues auszuprobieren- und der Abend hat gezeigt, dass es sich gelohnt hat“, so eine Besucherin. Die Resonanz war eindeutig: Die Gäste feierten ausgelassen bis in die späten Stunden und äußerten den Wunsch nach einer baldigen Wiederholung. Ein großer Dank geht auch an Frau Schreiber, die uns den ganzen Abend ehrenamtlich unterstützt hat, sowie an das gesamte Team um Klaus Blobel für die reibungslose Bewirtung.

Damit könnte die „Disco für die reifere Jugend“ in Artern schon bald zur festen Tradition werden. Und eins ist sicher: Die Tanzschuhe sollten griffbereit bleiben- denn die Vorfreude auf das nächste Mal ist schon jetzt groß!

Medien zum Artikel

Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#veranstaltungen

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrskontrolle deckt gleich mehrere Straftaten auf

Reinsdorf gefälschter Führerschein und illegale Einreise

Zur Leseliste hinzufügen

Fahrzeug geht in Flammen auf

Bad Frankenhausen Feuerinferno in der Marktstraße

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrskontrolle mit Folgen

Artern Promillefahrt in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Fensterscheibe eingeschlagen - Zeugen gesucht

Artern Vandalismus in Artern

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 20 Stunden

Randale in Heldrungen

Heldrungen Tausende Euro Schaden an Supermarktscheibe

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vogelgrippe: Überwachungszone aufgehoben

Kyffhäuserkreis Geflügelpest: Nach wochenlanger Sorge lockert der Kyffhäuserkreis die Zügel. „Das Betretungsverbot am Stausee Kelbra wird aufgehoben“, doch was bedeutet das für die Zukunft?

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Ausweichmanöver endet in Leitplanke

Wiehe Unfall nahe Wiehe

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Kein Führerschein, Drogen und Böller

Bad Frankenhausen Razzia in Bad Frankenhausen