Kurzmeldungen

Teilnahmeaufruf zu Trödelmarkt

am 17. August in Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen. am 17. August, 9:00 bis 15:00 Uhr auf dem Bahnhofsplatz in Bad Frankenhausen

Von der Sammeltasse bis zum Matchboxauto, vom Damenblazer bis zum Mikrofon

Jeder kennt das: Man schaut in seinen Kleiderschrank und der ist übervoll. Tatsächlich trägt man nur einen Bruchteil der darin enthaltenen Klamotten, weil die letzte Diät so ungemein erfolgreich war. Auch Sammelleidenschaften können sich ändern. Waren es anfangs historische Fotoapparate sind es nun Militaria aus dem 19. Jahrhundert, weil man seit einiger Zeit im örtlichen Trachtenverein aktiv ist. Im Wohnzimmer stapeln sich in der Ecke die guten alten Vinylscheiben, doch man hat gar keinen Schallplattenspieler mehr. „Winnetou III“ hat man längst gelesen, da bekommt man dasselbe Buch noch einmal geschenkt. Oder Oma ist gestorben und wohin nun mit dem guten, alten Hausrat? Wegwerfen? Dafür sind die Sachen einfach zu schade. Außerdem gibt es andere Menschen, die sich dafür interessieren könnten und überdies bereit wären, auch ein paar Euros auszugeben… Und manches Sammlerherz schlägt höher, wenn es verborgen in allerlei Krimskrams die verschmähte Vase aus der Ming-Dynastie aufspürt.
Am 17. August findet zwischen 9:00 und 15:00 Uhr ein Trödelmarkt im Bereich des alten Bad Frankenhäuser Bahnhofsplatzes statt, wo derartige Schätze gehoben werden können. Und damit die Trefferquote möglichst hoch ist, lädt der Kunstverein White Pig e.V., Bürger aus Bad Frankenhausen und Umgebung ein, sich mit all den irgendwie überflüssig gewordenen Dingen daran als Verkäufer zu beteiligen. Dass diese ungehobenen Schätze auch Neugierige anlocken, das versteht sich von selbst.

Und damit niemand mit knurrendem Magen die Schnäppchenjagd aufgeben muss, bruzzeln die Bratwürste auf dem Grill und das kühle Blonde zischt beim Öffnen.

Anmeldungen bitte über Helmut Schmeel: Tel.: 0171-2607005; E-Mail: helmut.schmeel@t-online.de

Fred Böhme

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#veranstaltungen

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 54. Arterner Zwiebelmarkt 2025

Programm 54. Arterner Zwiebelmarkt 2025

Artern Lesen Sie hier das Programm für den 54. Zwiebelmarkt in Artern 2025. Der Markt findet am 04. und 05. Oktober statt, doch bereits einen Tag zuvor gibt es einige Highlights.

Zur Leseliste hinzufügen

Einbruch ins Rathaus während des Zwiebelmarkts

Artern Amtsschilder gestohlen, Ermittlungen laufen

Zur Leseliste hinzufügen
Programm zur 296. Kirmes in Roßleben

Programm zur 296. Kirmes in Roßleben

Roßleben Vom 19. bis 21. September 2025 lädt die Stadt Roßleben zur 296. Kirmes ein. Hier finden Sie das Programm 2025.

Zur Leseliste hinzufügen

Diebe entwenden Zigarettenautomaten

Reinsdorf komplett weg

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

E-Scooter entwendet

Artern Elektroroller geklaut: Wer hat etwas gesehen?

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Vandalismus an Sitzmöbeln

Bad Frankenhausen Zerstörungswut vor Bäckerei

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Baustelle Ziel von Dieben

Bretleben Beutezug in der Nacht

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Vandalen auf Schulgelände

Roßleben Blumenmassaker zur Ferienzeit