Kultur

Rückblick auf das 31. Fliederfest in Bad Frankenhausen

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2025-05/Rueckblick-auf-das-31-Fliederfest-in-Bad-Frankenhausen

Krönung, Klänge und königliche Stimmung: Das Fliederfest 2025 begeistert trotz Wetterkapriolen.

Bad Frankenhausen. Bad Frankenhausen zeigte sich vom 16. bis 18. Mai 2025 wieder von seiner farbenfrohen Seite: Das traditionelle Fliederfest lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Stadt – und das trotz eher durchwachsenen Wetters. Pünktlich zur feierlichen Eröffnung wurde es dennoch festlich, denn wie in jedem Jahr stand die Krönung der Fliederhoheiten im Mittelpunkt. Mit strahlendem Lächeln und königlicher Eleganz wurde Eileen I. zur neuen Fliederkönigin gekrönt, während Felicia I. das Zepter der Fliederprinzessin übernahm.

Im Anschluss heizte die Liveband „Tänzchentee“ im voll besetzten Festzelt ordentlich ein – beste Stimmung garantiert, von der ersten bis zur letzten Note.

Der Samstag stand ganz im Zeichen von Markttreiben, Kinderlachen und königlichem Glanz: Auf dem Rummelplatz drehten sich die Karussells, während ein buntes Kinderprogramm für Begeisterung sorgte. Ab dem frühen Nachmittag füllte sich die Stadt mit royaler Prominenz – viele Gast-Hoheiten kamen nach Bad Frankenhausen, flanierten gemeinsam mit unserer Fliederkönigin und -prinzessin durch die Kurstadt, präsentierten stolz das neue Fliederauto, pflanzten einen Fliederbaum am Hausmannsturm und nahmen sich Zeit für eine herzliche Autogrammstunde im Solewasser-Vitalpark und bei unseren Schausalzsiedern im Kurpark.
Der Abend gehörte den „Fliederbeatz“: Mit Radio Top 40 sorgten angesagte DJs für tanzbare Stimmung und ein vollgepacktes Festzelt bis spät in die Nacht.

Auch am Sonntag war in der Innenstadt wieder richtig was los: Fahrgeschäfte, ein buntes Markttreiben, musikalischer Frühschoppen und viele liebevoll geplante Programmpunkte sorgten für einen stimmungsvollen Ausklang des Festwochenendes.

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucherinnen und Besucher, die unser Fliederfest zu dem gemacht haben, was es ist – ein fröhliches, farbenfrohes Fest für die ganze Familie.

Wir freuen uns schon jetzt auf das 32. Fliederfest vom 8. bis 10. Mai 2026 – wir sehen uns in Bad Frankenhausen!

Medien zum Artikel

Bad Frankenhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#veranstaltungen

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Technischer Defekt löst Brand aus

Artern im Gewerbegebiet

Zur Leseliste hinzufügen

Frau flüchtet nach Verkehrsunfall und fährt Zeugen an

Bad Frankenhausen nahe Schnellimbiss

Zur Leseliste hinzufügen

Mehrere Garagen aufgebrochen

Heldrungen Ermittler suchen Zeugen

Zur Leseliste hinzufügen

Fahrzeugführer hinterlässt Totalschaden

Voigtstedt und flüchtet nach Zusammenstoß

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 10 Stunden

Schuhe von Terrasse geklaut

Bad Frankenhausen Treter und Täter sind weg

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Panne führt zu Unfall

Gehofen Mopedschieber touchiert

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Vogelgrippe erneut ausgebrochen - 10.500 Puten betroffen

Kyffhäuserkreis Erneuter Geflügelpestausbruch („Vogelgrippe“) mit 10.500 betroffenen Puten - es gilt eine neue Allgemeinverfügung. Was genau los ist, erfahren Sie hier.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 8 Tagen

Berauscht und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Reinsdorf Verdacht auf Amphetamin

z_appzugriff: 0<\p>

z_app_userid: <\p>Alle HTTP-Header: HTTP_X_REAL_CLIENT_UA: Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com) HTTP_X_REAL_CLIENT_IP: 216.73.216.119 HTTP_HOST: www.arterner-zeitung.de HTTP_ACCEPT_ENCODING: gzip, br, zstd, deflate HTTP_USER_AGENT: Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com) HTTP_ACCEPT: */*