Kurzmeldungen

2. Kyffhäuser Radwandertag

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2023-05/2-Kyffhaeuser-Radwandertag

Veranstaltung - Kyffhäuserkreis

Kyffhäuserkreis. Der Radwandertag bietet ganztägig drei geführte Touren, jeweils ab 10:00 Uhr, durch den Kreis für Jung und Alt:



· Die 1. Tour startet in Sondershausen, 10:00 Uhr auf dem Marktplatz.

Das Team des SV Glückauf organisiert 2 Touren, speziell für Mountainbiker. Anmeldungen richten Sie bitte an: g.schreivogel@kyffhaeuser.de



· Die 2. Tour startet in Bad Frankenhausen, 10:00 Uhr auf dem Marktplatz.

Das Team KYFRAD feiert den KYF-Radwandertag und tourt mit Groß und Klein rund um Bad Frankenhausen. Anmeldungen zur Tour richten Sie bitte an: info@kyf-rad.de



· Die 3. Tour startet in Artern, 10:00 Uhr auf dem Marktplatz.

Mit Eckhard Geyer unternehmen Sie eine Rundtour mit dem Tourenbike von Artern über Bad Frankenhausen und Heldrungen. Anmeldungen an: e.geyer@t-online.de





„Ich freue mich sehr, dass wir bereits zum zweiten Mail den Radwandertag im Kyffhäuserkreis durchführen können. Die unterschiedlichen Touren sind ein tolles Erlebnis für Jung und Alt, wobei man den Kyffhäuserkreis ganz klimafreundlich auf dem Rad erkunden kann. Ich wünsche allen Radbegeisterten, egal ob in Familie oder allein, viel Spaß an diesem Tag“, so Frau Landrätin Antje Hochwind-Schneider.


Der Kyffhäuserkreis radelt vom 20.05.2023 - 09.06.2023, 21 Tage lang für den Klimaschutz. Die geradelten Kilometer zum Radwandertag können Sie im Rahmen des STADTRADELNS natürlich angeben. Im vergangenen Jahr waren über 700 Menschen Teil des STADTRADELNS im Kyffhäuserkreis und legten mehr als 130.000 Kilometer auf dem Fahrrad zurück.



Anmeldungen zum Stadtradeln 2023 sind bis einschließlich 19.05.2023 möglich unter stadtradeln.de/kyffhaeuserkreis



Bei Fragen zum STADTRADELN im Kyffhäuserkreis wenden Sie sich bitte an

Sandro Bauer

Telefon: 03632 741317

Mail: s.bauer@kyffhaeuser.de



Mehr Informationen unter

stadtradeln.de/kyffhaeuserkreis

Straße: mehrere Orte
Ort: mehrere Orte

Uhrzeit: :
Datum: 20.05.2023

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#veranstaltungen

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Hauptstraße Reinsdorf voll gesperrt

Reinsdorf VGS informiert

Zur Leseliste hinzufügen

Räuberische Erpressung in Artern

Artern an Haltestelle

Zur Leseliste hinzufügen

Öffentlichkeitsfahndung: Geldbörse entwendet und Bankkonto geplündert

Artern Wer erkennt die abgebildete Person?

Zur Leseliste hinzufügen

Wohnhaus in Vollbrand

Gehofen 75 Feuerwehrleute im Einsatz

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Fallrohre an Pfarrhaus entwendet

Bottendorf Kupferdiebe am Schenkenplatz

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Pedelec bei Unternehmen entwendet

Artern Videoaufnahmen von Tätern gemacht

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Endlich wieder planschen: Freibad Rossleben öffnet wieder

Roßleben Freibad Rossleben: Badevergnügen nach langer Wartezeit – Was dich jetzt erwartet!

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Auto gerät in Brand

Oldisleben in Oldisleben