Kurzmeldungen

Bad Frankenhäuser SPD bereitet sich auf die Kommunalwahlen vor

Bereits 22 Kandidaten für den Stadtrat nominiert

Bad Frankenhausen. Seit Ende des vergangenen Jahres beschäftigt sich der SPD Ortsverein gemeinsam mit der SPD-Stadtratsfraktion in Bad Frankenhausen mit der anstehenden Kommunalwahl am 26. Mai 2019 in der Kurstadt.

In den letzten Wochen fanden bereits gemeinsame Beratungen zwischen dem Ortsverein und der Stadtratsfraktion statt. In diesen Versammlungen verständigten sich die Beteiligten auf den Verfahrensweg zur Kommunalwahl, es wurden erste inhaltliche Aspekte der kommenden Jahre erörtert und man beschäftigte sich sehr intensiv mit den Kandidaten zur Stadtratswahl sowie der Wahlen in den Ortsteilen.
Für die Neuwahl des Bad Frankenhäuser Stadtrates ist der SPD bereits gelungen, 22 Kandidaten zu gewinnen. „Wir haben bisher schon 22 sehr, sehr gute Kandidaten. Besonders freue ich mich, dass aus allen 5 Ortsteilen Personen für den Stadtrat auf der SPD-Liste stehen. Es ist ein guter Beweis, für die Arbeit der SPD insgesamt in Bad Frankenhausen.“, so der Vorsitzende des Ortsvereins Matthias Strejc.
Am 20. März 2019 wird der SPD-Ortsverein seine Mitgliederversammlung zur Verabschiedung der Liste durchführen. Noch sind zwei Plätze auf der SPD-Liste frei, denn durch den Anstieg der Mitglieder des Stadtrates in Bad Frankenhausen auf 24 Mitglieder können insgesamt auch 24 Personen auf der SPD Liste für den Stadtrat kandidieren. Wer also Interesse an einem Stadtratsmandat hat und sich über die Ziele der SPD für die kommenden Jahre informieren möchte, kann sich jederzeit an die Mitglieder der Stadtratsfraktion, des SPD-Ortsvereins und selbstverständlich an den Vorsitzenden Matthias Strejc wenden.

Im Februar 2019 wird es eine weitere Versammlung geben. Hier werden die Wahlziele besprochen und vereinbart. „Wir werden kein seitenweises Wahlprogramm aufstellen, was am Ende eh keiner liest. Vielmehr werden wir kurz und knapp unsere Ziele für Bad Frankenhausen mit den 5 Ortsteilen der Bevölkerung nahe bringen. Wir werden verschiedenste Veranstaltungen im Rahmen des Wahlkampfes organisieren und durchführen. Insgesamt sind wir als SPD bis zum heutigen Tag sehr stolz, mit 22 Kandidaten in den Wahlkampf für den Stadtrat zu gehen“, so Strejc weiter.

Für den Kreistag werden aus der Kurstadt bisher 5 Personen für die SPD kandidieren.

SPD Ortsverein Bad Frankenhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Zur Leseliste hinzufügen

Betriebsschließung Landratsamtes

Kyffhäuserkreis am 19.09.2022

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Vermutlich gestohlenes Fahrrad

Bad Frankenhausen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Wassersauger für Feuerwehr Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Neuer Wasser- und Schlammsauger „Heros“ von der SV SparkassenVersicherung für die Feuerwehr Bad Frankenhausen. Das Losglück war dem Bürgermeister hold.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Bad Frankenhausen belegt Platz 7 im Dynamik Ranking der Kleinstädte

Bad Frankenhausen Die Kleinstadt Bad Frankenhausen belegte im Dynamik-Ranking von KOMMUNAL und der Contor Regio im Jahr 2022 den Platz 7 von insgesamt 900 Kommunen deutschlandweit mit 10.000 bis 20.000 Einwohner und zeigt damit die äußerst positive Entwicklung der Kurstadt in den zurückliegenden 10 Jahren.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Polizei warnt vor zunehmenden Einbrüchen

Nordthüringen Nordthüringen