Kurzmeldungen

Bad Frankenhäuser SPD bereitet sich auf die Kommunalwahlen vor

Bereits 22 Kandidaten für den Stadtrat nominiert

Bad Frankenhausen. Seit Ende des vergangenen Jahres beschäftigt sich der SPD Ortsverein gemeinsam mit der SPD-Stadtratsfraktion in Bad Frankenhausen mit der anstehenden Kommunalwahl am 26. Mai 2019 in der Kurstadt.

In den letzten Wochen fanden bereits gemeinsame Beratungen zwischen dem Ortsverein und der Stadtratsfraktion statt. In diesen Versammlungen verständigten sich die Beteiligten auf den Verfahrensweg zur Kommunalwahl, es wurden erste inhaltliche Aspekte der kommenden Jahre erörtert und man beschäftigte sich sehr intensiv mit den Kandidaten zur Stadtratswahl sowie der Wahlen in den Ortsteilen.
Für die Neuwahl des Bad Frankenhäuser Stadtrates ist der SPD bereits gelungen, 22 Kandidaten zu gewinnen. „Wir haben bisher schon 22 sehr, sehr gute Kandidaten. Besonders freue ich mich, dass aus allen 5 Ortsteilen Personen für den Stadtrat auf der SPD-Liste stehen. Es ist ein guter Beweis, für die Arbeit der SPD insgesamt in Bad Frankenhausen.“, so der Vorsitzende des Ortsvereins Matthias Strejc.
Am 20. März 2019 wird der SPD-Ortsverein seine Mitgliederversammlung zur Verabschiedung der Liste durchführen. Noch sind zwei Plätze auf der SPD-Liste frei, denn durch den Anstieg der Mitglieder des Stadtrates in Bad Frankenhausen auf 24 Mitglieder können insgesamt auch 24 Personen auf der SPD Liste für den Stadtrat kandidieren. Wer also Interesse an einem Stadtratsmandat hat und sich über die Ziele der SPD für die kommenden Jahre informieren möchte, kann sich jederzeit an die Mitglieder der Stadtratsfraktion, des SPD-Ortsvereins und selbstverständlich an den Vorsitzenden Matthias Strejc wenden.

Im Februar 2019 wird es eine weitere Versammlung geben. Hier werden die Wahlziele besprochen und vereinbart. „Wir werden kein seitenweises Wahlprogramm aufstellen, was am Ende eh keiner liest. Vielmehr werden wir kurz und knapp unsere Ziele für Bad Frankenhausen mit den 5 Ortsteilen der Bevölkerung nahe bringen. Wir werden verschiedenste Veranstaltungen im Rahmen des Wahlkampfes organisieren und durchführen. Insgesamt sind wir als SPD bis zum heutigen Tag sehr stolz, mit 22 Kandidaten in den Wahlkampf für den Stadtrat zu gehen“, so Strejc weiter.

Für den Kreistag werden aus der Kurstadt bisher 5 Personen für die SPD kandidieren.

SPD Ortsverein Bad Frankenhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
MDR Frühlingserwachen in Artern

MDR Frühlingserwachen in Artern

Artern Neuer Glanz für Arterns Stadion - Aufruf zur Unterstützung

Zur Leseliste hinzufügen

Steigender Andrang bei den Tafeln

Berlin Armut in Deutschland den Kampf ansagen - fordert Kersten Steinke

Zur Leseliste hinzufügen
Klavierkonzert am 04.Mai 2019 im Arterner Rathaussaal

Klavierkonzert am 04.Mai 2019 im Arterner Rathaussaal

Artern Am Samstag dem 04.Mai 2019 läd der Verein „ars interactiva“ um 19 Uhr herzlich zu einem Klavierkonzert in den Saal des Arterner Rathauses ein.

Zur Leseliste hinzufügen
„Before they close the Borders“ - Robb Johnson war zu Gast im  Panorama Museum

„Before they close the Borders“ - Robb Johnson war zu Gast im Panorama Museum

Bad Frankenhausen Rezension zum Konzert von Robb Johnson, Liedermacher / Chansonier aus UK am 22.2. im Panorama Museum.

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Kyffhäuser-Bus

Kyffhäuserkreis ährt ab 19.04. (Karfreitag) bis zum 31.10.2019 am Wochenende

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Managerbezüge im Brennpunkt

Berlin Kersten Steinke (MdB, Die Linke) kritisiert immer neue Höhenflüge

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Nachtragshaushalt 2019 und Finanzplan bis 2024 beschlossen

Bad Frankenhausen Stadtrat genehmigt einstimmig den Nachtragshaushalt 2019

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Fotografie in der VHS

Artern in Artern und Sondershausen