#kommunalwahl2019

Politik

Vorläufiges Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Artern

Mit einem denkbar knappen Vorsprung von 27 Stimmen hat Artern gewählt.

Artern. Torsten Blümel wird der neue Bürgermeister in Artern. Nach der Auszählung entfielen auf den Kandidaten der Linken 1495 Stimmen auf die vormalige Amtsinhaberin Christine Zimmer 1468. Damit geht die Wahl denkbar knapp aus und es zeigt sich, wie viel Gewicht jeder Einzelne bei einer Wahl hat. Damit liegen vor Blümel, der seit über 20 Jahren im Stadtrat aktiv ist, nun viele Aufgaben auf dem Tisch, die in letzter Zeit liegen geblieben sind. Die unterlegene Zimmer gratulierte ihrem Konkurrenten noch am Wahlabend per Telefon.

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen
Sperrung der Brücke über die Helme in Heygendorf

Sperrung der Brücke über die Helme in Heygendorf

Heygendorf Nach einer Brückenprüfung muss die Brücke gesperrt werden.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Brand in Gartenanlage

Roßleben in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Fahrrad gestohlen

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Fachkräfte gewinnen und halten

Kyffhäuserkreis Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF) gibt gemeinsam mit Landratsamt Kyffhäuserkreis neue Impulse für die Fachkräftegewinnung und -bindung. Die Thaff möchte Unternehmen vor Ort Chancen aufzeigen.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Berauscht auf Auto aufgefahren

Heldrungen in Heldrungen