Kurzmeldungen

SPD Bad Frankenhausen stellt 22 Kandidaten für die Stadtratswahl

Zahlreiche Veranstaltungen sind geplant

Bad Frankenhausen. Am Mittwoch Abend traf sich in Bad Frankenhausen der SPD Ortsverein der Kurstadt um die Liste für die bevorstehende Stadtratswahl sowie das Wahlprogramm zu beschließen.

Seit Herbst 2018 arbeitet der SPD-Ortsverein sehr intensiv an der Gewinnung von Bürgerinnen und Bürgern für die SPD Stadtratsliste.
Es gelang der SPD 22 Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl am 26. Mai 2019 zu gewinnen.

„Wir sind sehr glücklich, dass es uns als SPD gelungen ist, sehr gute Kandidaten für die Stadtratswahl zu gewinnen. Eine sehr gute Mischung ist am Ende des Prozesses heraus gekommen. Jeder Ortsteil ist vertreten, das war uns sehr wichtig.“ so der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Matthias Strejc.

Hier die einstimmig bestätigte Liste der SPD:

Platz Name - Kernstadt / Ortsteil
1 Matthias Strejc - Kernstadt
2 Ines Grigoleit - Kernstadt
3 Dr. Andreas Räuber - Kernstadt
4 Kerstin Hesse - OT Seehausen
5 Jeffrey Schulz - OT Esperstedt
6 Petra Wäldchen - Kernstadt
7 Norman Reinhold - OT Ringleben
8 - Cornelia Wollenheit - Kernstadt
9 Mario Vollmar - Kernstadt 10 Stephanie Grimm - Kernstadt
11 Horst Dreischärf - OT Udersleben
12 Marina Schüchner - OT Esperstedt
13 Matthias Raue - OT Ichstedt
14 Monique Kessler - Kernstadt
15 Jürgen Schweser - OT Esperstedt
16 Karl-Rudolf Lüttich - Kernstadt
17 Stephan Rückebeil - OT Seehausen
18 Dr. Ulrich Hahnemann - Kernstadt
19 Marco Riese - Kernstadt
20 Henri Fensterer - OT Ringleben
21 Fred Böhme - Kernstadt
22 Pascal Zoch - Kernstadt

Von den 22 Kandidaten sind 9 Mitglieder der SPD. „Es freut uns riesig, dass es uns gelungen ist, so viele Parteilose für unsere Liste gewonnen zu haben. Es zeigt, dass wir als SPD in Bad Frankenhausen vieles richtig machten und inhaltlich ein gutes Wahlprogramm für alle Generationen aufgestellt haben“, so Matthias Strejc.

Zur Mitgliederversammlung wurde zudem das Wahlprogramm für die Stadtratswahl beschlossen. Unter dem Wahl-Slogan „Lust auf Bad Frankenhausen. Gemeinsam Zukunft gestalten“ haben sich die Genossen des Ortsvereins sowie die Kandidaten auf insgesamt  12 Themenschwerpunkte verständigt.
Die SPD wird zudem im Ortsteil Esperstedt eine eigene Liste für den Ortsteilrat stellen. Für den Kreistag kandidieren insgesamt 5 Mitglieder für die SPD: Matthias Strejc, Petra Wäldchen, Dr. Ulrich Hahnemann, Norman Reinhold, sowie Jens Lüdecke.

Des Weiteren wurden die Termine in Vorbereitung der Kommunalwahl beraten. Insgesamt wird der SPD Ortsverein 17 Veranstaltungen / Infostände bis zum 26. Mai 2019 durchführen.

Matthias Strejc

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Disco für die reifere Jugend begeistert Gäste

Disco für die reifere Jugend begeistert Gäste

Artern Tanzen hält jung: In Artern wagte man ein Experiment – eine Disco speziell für die Generation 60+. Doch was macht den Abend so besonders und wird es eine Fortsetzung geben?

Zur Leseliste hinzufügen
Wenn Geschichte lebendig wird: Die „Schlacht am Berg“ 2025

Wenn Geschichte lebendig wird: Die „Schlacht am Berg“ 2025

Bad Frankenhausen Pulverdampf, Schlachtrufe und ein Hauch von 1525 – die „Schlacht am Berg“ lässt Bad Frankenhausen erbeben. Warum man dieses Spektakel nicht verpassen darf, verrät unser Artikel.

Zur Leseliste hinzufügen

Arterns Polizei hat neue Nummer

Artern Neuer Draht zur Sicherheit

Zur Leseliste hinzufügen

Gefährliches Überholmanöver: Simson-Fahrerin verletzt

Ringleben Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Diebe entwenden Zigarettenautomaten

Reinsdorf komplett weg

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Kleinkraftradfahrerin nach Unfall verletzt

Bretleben 16-Jährige bei Unfall verletzt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Luftgewehrattacke auf Katze

Bad Frankenhausen Polizei sucht Zeugen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Dieb bringt Senior um Geld

Artern und das in einer Pflegeeinrichtung