Bilder Wintersturm „Friederike“ Artern

Hier können Sie erste Bilder von den Schäden des Sturmes Frederike sehen. (Es kommen noch weitere Bilder hinzu)

Matthias Zupp

Hier können Sie erste Bilder von den Schäden des Sturmes Frederike sehen. (Es kommen noch weitere Bilder hinzu)
Dieses Album enthält 21 Bilder.
Alle Bilder anzeigen
Der Deutsche Wetterdienst warnte vor Orkanböen bis 160 Stundenkilometer. Die Feuerwehren sind im Dauereinsatz.

Das zu milde Wetter sorgt mit aufgeweichten Böden für zusätzlichen Sprengstoff. Normalerweise wäre der Boden jetzt gefroren und die Bäume fänden besser halt. Die globale Erwärmung des Klimas zeigt sich in solchen Wetterextremen. Der Jetstream oszilliert stärker und Wetterextreme nehmen zu.

In der Karl-Liebknecht-Straße fiel eine riesige Grautanne (auch Colorado-Tanne). Der Baum war über 20 m groß. Glück im Unglück: Der Baum fiel direkt zwischen Haus und Garage. Die Dachrinne und ein paar Ziegel wurde in Mitleidenschaft gezogen. Kaum auszudenken, was passiert wäre, wäre der Baum direkt auf's Haus gestürzt.

Bei der GHG Artern gingen einige Fenster zu Bruch und ein Teil des Daches wurde abgedeckt.

Falls Sie Fotos von Schäden gemacht haben, können Sie uns diese und ein paar Eckdaten gerne an arternerzeitung@gmail.com schicken.

Werbung

Weitere Bilderserien

Hundeschwimmen 2022

Der Förderverein Soleschwimmbad Artern veranstaltet auch in diesem Jahr am letzten Tag der Badesaison das Hundeschwimmen. Hier gibt es ein paar Eindrücke.

Ferienaktionen der ThINKA Artern

Die Osterferien wurden genutzt, um zwei Ecken in der Stadt zu verschönern.

Winterimpressionen aus Kalbsrieth

In der Nacht vom 24. zum 25.12. hat es geschneit und die Straßen und Häuser auch in Kalbsrieth gepudert. Laura Krugenberg hat davon ein paar Fotos geschossen und teilt sie mit uns.

Starke Schneefälle in Artern - Einsatz in der Leipziger Straße

In der Leipziger Str. musste die Feuerwehr anrücken, um ein Gebäude von überhängenden Schneemassen zu befreien. Dazu sandte uns Torsten Blümel diese Bilder zu.