Kultur

Freier Eintritt „Hänsel und Gretel“

Einführung in die Märchenoper für Kinder und Erwachsene

Theater Nordhausen

Theater Nordhausen

Nordhausen. „Lust auf Hänsel und Gretel“ heißt es am Sonntag, 9. September, um 11 Uhr in der Showküche im 1. Rang des Theaters Nordhausen. Chefdramaturgin Anja Eisner und das Regieteam führen an diesem Vormittag in die Märchenoper von Engelbert Humperdinck ein, die am 21. September Premiere im Theater Nordhausen hat. Natürlich werden auch Hänsel (Katja Bildt) und Gretel (Elena Puszta) selber mit von der Partie sein und erste musikalische Kostproben aus der wunderschönen Oper darbieten. Auch das Publikum ist hier gefragt: Eines der Stücke aus der Oper können die großen und kleinen Besucher mit Hänsel und Gretel gemeinsam singen!

Für Kinder und Erwachsene ist die Einführung gleichermaßen geeignet. Denn sie wird ein bisschen anders ablaufen als die gewöhnlichen Matineen! Untrennbar verknüpft mit dem beliebten Grimm’schen Märchen, das Humperdinck als Grundlage für seine Oper diente, sind Lebkuchen – aus denen das Hexenhaus der Knusperhexe gemacht ist. Was wäre also passender, als Lebkuchen zu backen? Neben interessanten Informationen aus der Arbeit an der Oper werden Hänsel und Gretel echten Lebkuchenteig anrühren und in der Showküche des Theaters backen! Während des Theaterfestes am Nachmittag können Kinder die Lebkuchen dann gemeinsam mit Bianca Sue Henne, der Regisseurin der Oper, in der Showküche bunt verzieren.
An diesem Vormittag sowie auch beim Theaterfest gibt es die Möglichkeit, Gutscheine für ermäßigte Karten für die „Hänsel und Gretel“-Vorstellung am 28. September zu erhalten.

Der Eintritt zur Einführung in „Hänsel und Gretel“ ist wie immer frei.

Birgit Susemihl

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Geldausgabeautomat gesprengt

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Crash zwischen Pkw und Motorrad nach Vorfahrtsverstoß

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Baustelle am Freibad von Dieben heimgesucht

Roßleben in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen

Opelfahrer bremst anderes Auto aus und flüchtet

Gehofen Verkehrsunfall zwischen Ritteburg und Gehofen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Autos außer Kontrolle

Kyffhäuserland in Kyffhäuserland

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Fußgänger schwer verletzt

Gehofen Motorradunfall in Gehofen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Schulgeräte gestohlen

Heldrungen Beutezug auf dem Schulhof

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Planenschlitzer in Artern

Artern Polizei sucht nach Zeugen